Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 09.02.2015, 6:01 Uhr

Ich kann nicht mehr

Ich habe einen 5-jährigen und gehe auch an 3 Tagen die Woche arbeiten. Ich stehe wie Du um 05.30 auf und richte alles. Ihn wecke ich um 06.00.

Muss er denn um diese Uhrzeit schon frühstücken. Mein Sohn bekommt morgens eine Tasse Milch oder auch mal eine selbstgemachte Bananenmilch und frühstückt dann im Kindergarten um 07.00. Um 06.00 bekommt er nichts runter.

Mittags: lass ihn entweder länger im Kindergarten, damit Du Zeit zum durchatmen hast oder strukturiere den Nachmittag durch. Bei uns macht der Kiga um 14.30 zu, da ist nicht soviel Zeit zum länger dort lassen. Wenn ich von der Arbeit heimkomme, ist aber erstmal eine halbe Stunde Mama-Zeit. Ich setze mich mit einem Kaffee aufs Sofa und lese oder bin am Computer und fahre runter. Mein Sohn hört in der Zeit eine CD oder spielt vor mir auf dem Boden. Es hat auch einige Zeit gedauert, bis er mich nicht ständig gestört hat. Ich habe ihm halt immer wieder gesagt, dass das jetzt meine halbe Stunde ist und ich mich danach wieder gerne mit ihm beschäftige.

Nachmittags ist er an zwei Tagen für eine Stunde im Sportverein oder wir laden Freunde ein o. ich bringe ihn zu Freunden. Mit 4 Jahren ist doch Dein Sohn alt genug zu Freunden zu gehen. Dann hast Du Zeit für Dich. Und wenn mein Sohn Freunde hier hat, entspannt das die Situation auch merklich, da er beschäftigt ist.

Nimm Dir Zeit mit Deinem Mann, geht mal Abends weg und seht Euch wieder als Paar.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.