Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 08.02.2015, 22:41 Uhr

Ich kann nicht mehr

Hallo,

kann er nicht im Kindergarten frühstücken? Wieso muss er denn unbedingt zuhause etwas essen? Viele Kinder bekommen morgens nichts runter. Unsere Tochter isst auch erst im Kindergarten.

Und wenn er abends nichts essen will, dann eben nicht. Natürlich soll er sich nicht ausschließlich von Süßigkeiten ernähren, aber insgesamt würde ich das Thema Essen lockerer sehen.

Das "Aha-Erlebnis" was Essen angeht, war für mich das Buch "Mein Kind will nicht essen" von Carlos Gonzales. Das hatte ich mir gekauft, als ich dachte, unsere Tochter isst mit 6 Monaten zu wenig Beikost. Das Buch hat bezüglich essen ganz viel Stress rausgenommen.

Kinder holen sich wirklich von selbst was sie brauchen.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.