Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hopsefrosch am 11.02.2015, 14:20 Uhr

Ich glaub es geht gar nicht so um die Details

...wie frühstücken, anziehen etc. Klar, das nervt alles, aber entscheidend, liebe Sandra, ist dieses Gefühl, dass du keinen Bock mehr auf ihn hast. Das merkt er natürlich, auch wenn du es ihm nicht direkt sagst. Und ich denke ganz ehrlich, dass du derzeit einfach Kraft tanken musst FÜR DICH.
Du hast viel um die Ohren und viel zu verarbeiten: Trennung, neue Beziehung, Beruf, Teenies etc. bist du damit für dich schon durch?

Die Probleme mit dem Kleinen sind eher Ausdruck von Überforderung. Ich kenne das nur zu gut: wenn ich überfordert bin, werd ich auch laut! Manchmal, wenn es mir gut geht, schaffe ich es die gleichen Situationen viel besser zu regeln.

Lange Rede kurzer Sinn:
Mein Eindruck: tu mal was für dich! Etwas, was dir Kraft gibt, dich glücklich macht. Sei es Zumba tanzen, Sauna Besuch oder Mutter Kind Kur. Geh mit deinem Partner essen (die Großen können babysitten) oder Schlitten fahren oder sonst was.
Dann findest du auch wieder Zugang zu deinem Kind.

Alles Liebe, Maxi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.