Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 09.04.2014, 15:07 Uhr

Grüßen

"Also ich finde es schon eigenartig, das Du so auf Höflichkeit bestehst." - Ich bestehe nicht darauf, ich finde es nur für meinen Teil eigenartig, dass jemand, der ca. 40 cm neben mir steht, in meine Richtung sieht, ein kurzes Guten Morgen nicht erwidert, sondern mich im Gegenteil wie ein Fragezeichen ansieht, als ob sie sagen wollte, was belästigen Sie mich mit Ihrem Gruß? Sie wird ja nicht blind, taub und stumm gleichzeitig sein (falls jetzt einer sagt, dass sie ja vielleicht nicht gut hört oder so). Immerhin brachte sie ja ihr Kind in den Kindergarten.

"Ich finde es mehr als befremdlich, eine Mutter dermaßen zu diskriminieren.
"... und mich irgendwie debil anschaut....".
Mit so einem Sprachgebrauch kann ich schlecht umgehen."

Und ich kann schlecht damit umgehen, wenn ich demonstrativ wie Luft behandelt werde. Außerdem bin ich ja freundlich geblieben, schon allein um meiner Tochter ein Vorbild zu sein.

"Davon mal abgesehen, hat sie Dich vielleicht tatsächlich nicht gehört (siehe oben) - war mit den Gedanken woanders - oder (soll es auch geben) ist gerade neu und selbst schüchtern" - naja, wir hatten uns während der Eingewöhnung der Kinder bereits ein paar Mal unterhalten
"oder, oder, oder..... "

ja und über das "oder" wundere ich mich halt. Und ich finde auch, ein Erwachsener sollte nicht zu schüchtern sein, um einem anderen "die Tageszeit" zu sagen bzw. wenigstens zu erwidern. "Hallo" hätte auch gereicht oder ein kurzes Nicken, Lächeln oder dergleichen. Aber gar nix? Dann muss derjenige aber an sich arbeiten, vor allem wenn er Kinder hat.

Ich finde, das sind so einfache "Regeln" des Zusammenlebens. Man vergibt sich doch nichts bei einem kurzen Gruß. Für mich ist das jedenfalls selbstverständlich - und für die meisten Leute, die ich näher kenne, zum Glück auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.