Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Enjay79 am 10.04.2014, 13:16 Uhr

Grüßen

Ich ärgere mich auch über nicht zurück grüßende Menschen. Ist einfach so, denn es bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone den Gruß zu erwidern. Genauso finde ich es ignorant und nicht sehr zuvorkommend unmittelbar nachkommenden Passanten nicht die Tür offen zu halten. Stattdessen wird sie schnacken gelassen, so dass man sich fast das Nasenbein bricht. Ein Bitte und Danke gehört für mich auch zur Höflichkeit dazu.
Und ja, es gibt weitaus schlimmere Dinge als Nicht zurück Grüßen oder andere Höflichkeitsformeln, ist für mich aber ein sehr schwaches Argument, wenn es darum geht, dass man durch solch, für manch einen hier unwichtigen Umgangsformen das Miteinander freundlicher gestaltet kann. Es gibt genug griesgrämige Menschen, die die Zähne nicht auseinander bekommen, da möchte ich mich nicht dazu zählen.
Wenn es schlimmere Dinge gibt, was ist dann sooo schlimm daran eine gewisse Höflichkeit an den Tag zu legen? Ein Klacks zu den Wirklich schlimmen Dingen, oder? Trotzdem sind das Werte, die als nicht wichtig angesehen werden. Schade, aber das erklärt für mich so einiges.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.