Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stryla am 19.06.2008, 14:37 Uhr

Frage

Hallo mal wieder :-)
Hoffe Euch gehts allen gut. Ich habe mal wieder eine Frage.

Und zwar geht es um die Erziehung von Kleinkindern. Meine Schwester will ihr Kind nach mir völlig unverständlichen Grundsätzen erziehen und sie kritisiert meine Grundsätze. Sie darf ihr Kind erziehen wie sie will, soll aber mich in Ruhe lassen. Das tut sie nicht. Allerdings ist sie aber diskussionsbereit. In der Regel bin ich der Meinung, Erziehung ist auch Typsache. Jeder muss seinen Weg finden. Alles hat Vor und Nachteile. Sie lässt das so nicht gelten und führt Kolleginnen an, die so erziehen wie sie es tun will. Ich bin da eher die Wissenschaftlerin. Wenn man schon über so etwas individuelles wie Erziehung diskutieren will, was eigentlich sinnlos ist, da emotional, dann wenigstens mit wissenschaftlichen Erkenntnissen. Irgendwo hat Dr. Posth geschrieben, dass seine Theorien auch durch Aufnahmen der Nervenverknüpfunegn vom Gehirn in Studiesn bestätigt wurden. Ich sehe vieles wie Herr dr. posth, aber bei weitem nicht alles so. Er hat auch viele Fehler, aber gut wir sind nur Menschen. ich gehe eher nach Gefühl und werde mir daher das Buch nicht kaufen. Aber, ich will an die Quellen. Ein seriöser Autor hat ein Quellenverzeichnis am Ende des Buches. Und daher meine Frage:

Hat jemand von Euch das Buch?
und gibt es bei dem Quellenverzeichnis ( wenn es denn eins hat) irgendwelche englischen "Paper" Quellen? Am Besten welche aus der Zeitschrift: Nature, Int.Journal of Neurobiology, etc?
Wenn ja, könntet ihr, die ihr das Buch habt, kurz die Autoren, Titel und Zeitschrift nennen?Also einfach der Zitat abschreiben und hier posten? dann würde ich die Dinge nämlich über pubmed bestellen, lesen und dann hätte ich zumidnest für meine Theorie, dass positive Eindrücke, Nervenverknüpfungen im Gehirn begünstigen, negative diese hemmen u.ä. mit Bildern!!:-) Aufnahmen vom Gehirn!! bewiesen. Denn es ist ganz klar möglich mit markern Nervenzellen zu markieren ( Zellen allgemein) aber auch mit Bildgebung der elektrischen Signale. Und da kann man zu mir zumidnest nicht mehr sagen, das ist nur so erfunden. Egal wie sie erzieht, sie wird sagen können ich erfinde das nur :-)

Kann mir da jemand helfen?

Danke schon mal im Vorraus!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.