Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 17.06.2008, 19:40 Uhr

sammeln von Müll eine Lieblingsbeschäftigung

Hallo,
ich weiß, jedes Kind sammelt irgend was. Aber meiner der übertrifft alles. Er wird im Juli 4. Heute kam er und zeigte in seiner Hosentasche irgendetwas klebriges und eklig aussehendes. Keine Ahnung was das mal war. Dan schleppt er den Müll der auf dem Boden liegt an und will es nicht wieder hergeben. (Ne alte Tüte, leere gammelige Schachteln usw) Jedesmal ist es ein Drama, wenn er es wegwerfen soll. Obendrein hasst er Händewaschen. Es ist ihm lästig und wenn ich nicht immer hinterher bin, macht er es nicht. dafür steckt er aber zu gerne die Finger in den Mund.
Ich bin mittlerweile echt grantig, weil ich nicht mehr weiß wie ich ihm noch erklären soll, das Müll nix zum sammeln ist, das da Bakterien dran sind usw.
Er hat eine Schachtel, da kann er Sachenreinsammeln. Ich versuche jeden Tag ihm zu erklären, welche Sachen gut zum Sammeln sind, welche nicht. Aber es hilft nix.
Was soll ich noch machen. Irgendwann finde ich schimmelige oder sonst wie gammelige sachen irgendwo und dann ??

LG und Danke für hoffentlich fruchtbare Vorschläge

2 Antworten:

Re: Kopf hoch!

Antwort von Pampersmami am 17.06.2008, 20:07 Uhr

Wir sind über Kronkorken(in denen sich alles mögl.ekliges ansammeln kann) über Batterien zu Autokarten(Ich kauf Ihr Auto) zu Schnapsflaschen*würg* gekommen. Mitlerweile seit er eine Säge hat sind wir bei Stöcken gelandet! P.s. er ist 3 1/2J.!
ES WIRD NICHT BESSER NUR ANDERS!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf hoch!

Antwort von RR am 18.06.2008, 16:00 Uhr

Hallo
wir sind lange zum etwas weiter entfernten Spielplatz gelaufen u. mein Sohn hat seinen Sandlaster hinter sich hergezogen u. jeden Müll da rein gelesen. Um dann auf dem Spielplatz in den Mülleimer zu werfen. Naja, wenigstens die Umgebung war dann immer sauber in der Zeit..... Mittlerweile sammelt sich da wieder der Müll denn wir benutzen jetzt das Auto

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten