Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 07.01.2015, 13:15 Uhr

Erziehungsk(r)ampf mit der Schwiegermutter

also: ich habe auch unzählige Ratschläge bekommen - und irgendwann haben meine Ohren auf Durchzug geschaltet und nur aufgenommen was interessant geklungen hat - es gibt durchaus auch gute Ratschläge die sich nur im ersten Moment schrecklich anhören.

Generell bin ich der Meinung: Großeltern dürfen verwöhnen ohne Ende - sie haben keinen Erziehungsauftrag mehr - und die Kinder dürfen dort einfach mehr was zu Hause nicht gerne gesehen wird. Allerdings haben sich meine Mutter und meine Schwiegereltern an div. Angaben gehalten - wie z.B. keine Süssis wenn Mittags nichts gegessen wurde und sie haben sich daran gehalten.

was das Schlafen betrifft: Einfach nochmal überdenken - es vereinfacht vieles wenn Kinder auch an fremden Orten einschlafen können - sie werden ja auch älter. Meine waren immer von Anfang an dabei - und haben immer und überall geschlafen - am besten bei mir auf dem Arm. Ich war keine Stunden und bis spät in die Nacht unterwegs - aber durchaus auch mal so dass sie dann einfach Bettfertig gemacht wurden wo wir waren - im Auto eingeschlafen sind und dann schlafend ins Bett gebracht wurden - das klappte wunderbar. Denke mal darüber nach denn es gibt auch noch dich - sicherlich sind die Kinder dann mal nicht so gut drauf am nächsten Tag - das sind sie aber auch oft wenn sie normal ins Bett gehen - ist einfach so in der Entwicklung.

Versuche andere Mittelwege zu finden dann wirst Du entspannter.

Ich habe übrigens 2 Jungs gehabt die das Wort Duchschlafen aus ihrem Wortschatz sehr lange gestrichen hatten - von daher war es für mich immer viel anstrengender lange unterwegs zu sein wie für meine Kinder - aber auch das klappt irgendwann.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.