Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 06.01.2015, 15:37 Uhr

Erziehungsk(r)ampf mit der Schwiegermutter

Hallo,

mal ein anderer Denkansatz: Du schreibst es ja selbst, es ist etwas verKRAMPFT.

Wenn du deine Schwiegermutter richtig gerne hättest, wäre es dir egal, ob dein Kind abends da ein Stündchen schläft und wärst selbst entspannt genug, das Umbetten in Ruhe zu bewerkstelligen, so dass dein Kind nicht leidet. Es ist ja kein Neugeborenes mehr und könnte es durchaus verkraften, gelegentlich eine Abweichung vom alltäglichen Rhythmus zu durchleben. Du schreibst ja selbst, es ist eigentlich ein glückliches zufriedenes Kind.

Natürlich musst du nicht alles tun, was deine SchwieMu will, aber das machst du ja ohnehin nicht, in den anderen Bereich, oder?

So ist halt nun das Schlafengehen (momentan) der Kampf- oder Krampfplatz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.