Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinchenbinchen am 05.01.2015, 22:40 Uhr

Erziehungsk(r)ampf mit der Schwiegermutter

Sie kann keine Grenzen einhalten, die du nicht ziehst

Um dich zu beruhigen: Wir fahren auch immer so, dass wir hier normale Bettgehzeit haben oder so, dass er im Auto einschläft und hier direkt hingelegt werden kann.

Prinzipiell gilt: Ihr seid die Eltern, ihr entscheidet.
Diskutieren würde ich da gar nichts, auch wenn man sich natürlich mal einen Ratschlag anhören kann, keine Frage.
Aber das, was deine Schwiegermutter da macht, klingt anstrengend bis übergriffig.
Wie gesagt: Die Diskussionen würde ich schon mal lassen.
Nett lächeln, nicken, Dinge, wie "Das ist ja interessant" oder "Danke für den Hinweis, ich denke mal darüber nach" sagen, fertig.

Und für die kommende Einladung kann man doch vorher sagen:
Mama, wir kommen gerne, wir machen uns aber um sieben auf den Weg, damit der Kleine zu Hause in Ruhe ins Bett kann.
Am Tag selbst, um kurz vor sieben Sachen packen, tschüss sagen, gehen.

Eigentlich ist das doch nicht so schwer, ihr seid ja schon groß

Du wirst nicht drumherum kommen, Position zu beziehen und dich abzugrenzen. Du musst weder streiten, noch unfreundlich werden, du musst nur dein Ding durchziehen und deshalb kein schlechtes Gewissen haben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.