Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manira am 06.01.2015, 21:00 Uhr

Erziehungsk(r)ampf mit der Schwiegermutter

Ja, aus meiner Sicht siehst du das Thema Schlafen zu eng. Aber das ist wohl irrelevant, denn du hast ja deine eigene Meinung. Ich frage mich gerade ob das Thema dich so sehr auf die Palme bringt, weil es deine Schwiegermutter ist und nicht die Einladung deiner besten Freundin, die du lange nicht gesehen hast. ("Nicht die erste Wahl"...).
Ich persönlich finde es sehr vorteilhaft für Kind und Eltern, wenn sich das Leben der Eltern nicht komplett dem "Rhytmus der Kinder" unterstellt. Wie alles im Leben sind Extreme nicht gut, man sollte versuchen ein Gleichgewicht zu finden.
Eine Einladung zum Abendessen ist mit einem Kind in dem Alter problemlos abzunehmen, wenn man es will.
Ich bin vor 7 Jahren mit meiner damals 6monat alte Tochter nach Südamerika geflogen - viele haben nur den Kopf geschüttelt - was soll ich sagen? Es war super, meiner Tochter und uns ging es super, auch wenn das Schlafen wegen der Zeitverschiebung etwas durcheinander war. Wir haben die Reise genossen, hatten dort viele Einladungen und meine Tochter hat keineswegs darunter gelitten.
Ich würde dir empfehlen für dich ganz ehrlich zu klären, ob du die Ratschläge partout doof findest, weil sie von deiner Schwiegermutter -zu der du kein so gutes Verhältnis hast- kommen oder weil du wirklich deine Tochter so erziehen möchtest.
Zum Thema Schlaf: ich finde es wäre für euch, dein Kind und den Großeltern ein schönes Erlebnis, wenn deine Tochter sich langsam dran gewöhnen könnte, bei Oma ein- und zu schlafen.
Alles Gute für Euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.