Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von Hofi2  am 02.09.2013, 17:29 Uhr

Die Tochter meiner Kollegin ist in die 5. Klasse gekommen

und mag auch nicht von ihrer Mama getrennt sein. Sie weint, wenn sie länger als 6 Std. Schule hat und läßt sich kaum beruhigen. Außerdem musste sie bisher noch bei jeder Klassenfahrt (egal wie viele Nächte) abends abgeholt werden und morgens wieder hingebracht werden.
Ab einem gewissen Alter gibt es aber für die Kinder echte Probleme mit den Klassenkameraden. Dieses Mädchen wurde in der Grundschule gemobbt.
Da sie jetzt die 3. Woche an die weiterführende Schule geht und hier auch schon wieder ständig nach ihrer Mama jammert, wird das wohl wieder so enden. Kinder sind halt grausam.
Hier gibt es 2 Gründe warum das Kind so ist: die Mutter erzieht es zur Unselbständigkeit (Beispiel: Kind verabredet sich nur mit Kindern, wo die Mütter auch befreundet sind - so kann Mama immer mit - und das geht von der Mama aus) und dann waren die Eltern mal für Monate getrennt. Die Mutter hat das Kind in alle Streitigkeiten eingeweiht und Kind meinte, die Mutter trösten zu müssen...
Die Eltern sind wieder zusammen, das Kind ist aber anhänglicher als je zuvor.
Wie das mit dem Kind noch weitergeht - ich bin sehr gespannt. Aber ohne Hilfe kommen weder Mutter noch Tochter da raus. Sagen darf man das der Mutter aber nicht - sie hat nichts falsch gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.