Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von Stefanie1993  am 24.08.2013, 16:27 Uhr

??

Ich habe einige Fragen.. Undzwar mein Sohn , 3 Jahre alt hatte bis vor 1 Woche , 4 Wochen lang einen Gips, da er sich das Bein gebrochen hat.
Das Bein durfte die kompletten 4 Wochen nicht belastet werden, Und nun haben wir den Salat der Gips ist nun bereits 8 Tage ab und er möchte einfach nicht richtig Laufen.
Irgentwelche Art von Phsyiotherapie lehnte der Arzt ab...........
Wir bieten ihn viel unsere Hilfe an und möchten ihn das "Laufen" wieder neu beibringen, aber er blockt total ab. Er will nichteinmal die Dinge versuchen und ignoriert uns als Eltern dann einfach, indem er nicht mehr mit uns redet und Bockig auf den Boden guckt und weint.
Mit loben, drohungen, verboten usw.. kommen wir nicht weiter..
Und tragen kann ich ihn auch nicht mehr, da ich im 9 Monat Schwanger bin und er soll ja auch wieder vernüpftig laufen..

Das Problem er soll in 1 1/2 Wochen in den Kindergarten und so wie er momentan läuft kann ich ihn nicht hingeben, denn nach 2 - 3 Metern hat er keine lust mehr zu laufen..

Irgentwelche Tipps?!?!?!?!!

2 Antworten:

Re: ??

Antwort von Flirrengel am 24.08.2013, 19:09 Uhr

Ich kann Euch nur raten, auf Physiotherapie/Krankengymnastik zu bestehen - vor über einem Jahr hatte meine Tochter einen eingegipsten Arm und bekam danach auch nichts verschrieben - braucht es bei Kindern nicht, das kommt alles wieder...blablabla (Ich habe dies leider geglaubt). Jetzt ein Jahr danach ist erst aufgefallen, das sich die Sehen, Muskeln und sogar der Nerv etwas verkürzt haben, weil sie es nie mehr auf 100% belastet hat. Haben jetzt schon drei Rezepte Physiotherapie hinter uns und es ist noch nicht gut, mußte mir jedes der Rezepte erkämpfen und für weitere Rezepte muß ich jetzt mit ihr erst noch zum Neurologen..... es ist echt nervig und wäre soooo einfach gewesen, wenn mir dieser Arzt gleich was verschrieben hätte......aber die wollen ja nicht über ihr Jahresbuget drüberkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann geht zu einem anderen Arzt...

Antwort von MM am 24.08.2013, 20:36 Uhr

... wenn "der Arzt" Physiotherapie ablehnt!

Ihr seid doch nicht gezwungen, zu diesem zu gehen! Gerade bei Kindern finde ich es wichtig, einen Arzt zu finden, der engagiert ist und auch Ideen hat, was man in einer bestimmten schwierigen Situation machen könnte.

Deinem Kind muss geholfen werden. Tragen ist keine Option. Er muss wieder gehen und laufen lernen, so dass es ihm nichts weh tut etc.und er Sicherheit hat. Wenn es dann wirklich nur noch "keine Lust" ist (also keine Schmerzen etc. mehhr), das vergeht im Kindergarten schnell, denke ich! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten