Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ISA83 am 11.02.2008, 9:14 Uhr

@lukabab

... ich habe immer vom teller gefüttert. Warum?

 
5 Antworten:

Re: @lukabab

Antwort von lukabab am 11.02.2008, 9:29 Uhr

Hätte ja sein können, dass er den Unterschied anhand der Fütterungsform gemerkt hätte, falls du sonst direkt aus dem Gläschen gefüttert hättest.
Ansonsten könnte es vllt. an der Konsistenz vom Selbstgekochten liegen oder vllt. sind noch Stückchen drin nach dem Pürieren. Das passiert mir beim Kartoffel pürieren ab und zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lukabab

Antwort von jule2811 am 11.02.2008, 10:18 Uhr

Wirklich helfen kann ich dir leider nicht.
Hast du von Anfang an versucht, Selbstgekochtes zu füttern, oder hast du mit Gläschen angefangen. Habe schon oft gehört, dass "Gläschenkinder" kein selbstgemachtes Essen mögen.
Ich würde sagen, immer wieder probieren und vielleicht auch mal konsequent sein und ein Gläschen anbieten.

lg, jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Berichtigung

Antwort von jule2811 am 11.02.2008, 10:20 Uhr

sollte heißen: und KEIN Gläschen anbieten
(mancmal steckt der Teufel im Detail)

lg, jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lukabab

Antwort von ISA83 am 11.02.2008, 10:31 Uhr

ich habe von anfang an selbst gekochtes angeboten. ich habe viele sachen probiert weil ich dachte er mag keine karotte, zuccini und was weiß ich was ich noch so hatte.
dann hatte ich probiergläschen von hipp bekommen, das habe ich dann warm gemacht und siehe da er hat es gegessen. ich würde gern selber kochen, ich probier es einfach nochmal... danke trotzdem.
was mir noch eingefallen ist, ich habe nur 6 wochen gestillt, das er vieleicht deshalb die "naturproduckte" nicht mag??? klingt doof ich weiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lukabab

Antwort von jule2811 am 11.02.2008, 10:39 Uhr

Mmh, da weiß ich leider auch keinen Rat. Ich habe am Anfang den Brei immer noch durchs Sieb gedrückt, damit es wirklich ohne Stückchen ist. Aber wenn du von Anfang an versucht hast, Selbstgekochtes zu füttern, weiß ich leider auch nicht weiter.

lg, jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.