Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaundMini86 am 15.12.2012, 7:29 Uhr

@lanti

Guten Morgen Lanti,

danke für deine Antworten!
Der brei gestern Abend hat ihm mit dem Apfel-Gläschen auch nicht so gut geschmeckt.
Kann der Kleine durch den Grießbrei Verstopfung bekommen? Heute Nacht ist er des öfteren weinend aufgewacht und hat erst heute morgen viel gepupst! Das macht er sonst zwischendurch! ;-)
Da du schriebst , dass Hirseflocken stuhlauflockernd sind, werde ich ihm heute Abend so einen Brei zu kochen. Auch wenn wir erst 2 Tage ausprobieren.
Den Grießbrei nehme ich dann für nachmittags. Ist instant Getreidebrei besser als selbst gekochter? Geht ja beides gleich einfach!

Danke dir!

 
1 Antwort:

Re: @lanti

Antwort von lanti am 15.12.2012, 14:17 Uhr

Hallo,

die Verdauung muss sich erstmal auf jegliche neue Kost einstellen und an die einzelnen Lebensmittel gewöhnen. Da ist es ganz normal, dass man Blähungen oder auch festerer Stuhl (mehr drücken müssen) auftreten. Das pendelt sich mit der Zeit von selbst ein.

Unterstützend kann man auch stuhlauflockernde Nahrungsmittel achten, die Breie recht flüssig zubereiten und Öl zugeben (machst Du ja schon).

Solange der Kleine keine Schmerzen hat, besteht kein Grund zur Sorge.

Getreideflocken sind im Prinzip gleichermaßen gut geeignet wie milchfreier instant Getreidebrei. Instantbrei ist allerdings leichter verdaulich und muss nicht gekocht werden, so dass er vor allem zu Beginn schon mal besser vertragen wird und gerade beim GOB praktischer in der Zubereitung ist.

Wenn Du diesen Alnatura Grießbrei hast, ist das ja ein Instantbrei:
http://www.alnatura.de/de/produkt/16758

Dann würde ich erstmal dabei bleiben und ein paar Tagen schauen wie es sich entwickelt - ein neues Getreide ist ja wieder eine neue Herausforderung für die Verdauung. Wenn der Grieß einigermaßen vertragen wird, würde ich wenn er aufgebraucht ist auf Dinkel, Hafer oder Hirse umstellen.

Für den GOB (am Nachmittag) sind Hirse oder Hafer (je nach dem was Du abends dann noch nicht gibst), die beide sehr eisenreich sind, besser geeignet als Grieß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.