Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenchen27 am 21.04.2014, 23:34 Uhr

@lanti und alle andren auch ...:)

Also wie schon bekannt mag meine kleine 8 Monate kein brei ,dafür aber alles was nicht breiige Konsistenz hat ...soweit so gut ...mittags gibt's brei halt stückig ,aber abends den brei will se net ...Brot schon ,ist aber zu frug oder ? Und sollte ich mit dem gob beginnen? Und dann wäre da noch das elendige pupsen egal.was ich gebe oder teils nicht gebe es wird gepupst mit.schmerzen und aufwachen ...doch.noch mal.osteopathin aufsuchen? Ich bin mit meinem.Latein am Ende...LG

 
3 Antworten:

Re: Beikost, Brot & Pupse

Antwort von lanti am 21.04.2014, 23:41 Uhr

Stückiges Gemüse mit Kartoffeln ist super.

Brot kann sie auch bekommen, wenn sie möchte und gut damit zurecht kommt. Da normales Brot meist recht viel Salz enthält, würde ich Dinkelbrot selbst backen (Rezept findest Du über die Suchfunktion).

Grundsätzlich könntest Du jetzt auch schon rohes Obst anbieten - muss kein GOB sein, sondern geht auch als Banane, weiche Birne, Aprikose etc. zum selbst essen plus Hirsekringel. Aufgrund der Pupse würde ich damit aber eher noch warten (musst Du letztendlich selbst wissen und ausprobieren).

Wenn sie schmerzhafte Blähungen hat, deutet das eigentlich nur darauf hin, dass die Verdauung mit der Beikost noch viel zu tun hat - das wird sich mit der Zeit von selbst geben - der Verdauungstrakt reift ja immer weiter aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost, Brot & Pupse

Antwort von Lenchen27 am 21.04.2014, 23:55 Uhr

Danke :) kommt denn irgendwann noch der Tag wo sie sich satt am Gemüseetc isst ? Ich muss ja noch viel stillen ,gerade zum einschlafen ist es da normal das sie da so viek trinken tut ? Und hat sie deswg evt nicht sooo viel Hunger auf beikost ? Fragen wie als wäre es mein erstes Kind ...:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost, Brot & Pupse

Antwort von lanti am 22.04.2014, 13:54 Uhr

Klar kommt der Tag - Du wirst sie ja nicht ewig stillen - wann es soweit ist, kann man natürlich nicht vorhersagen - das ist ganz individuell

Einschlafstillen als Ritual und sich vorm schlafen gut satt trinken ist ganz normal. Das hat auf das Interesse an Beikost eigentlich keinen nennenswerten Einfluss (und man möchte sein Baby ja auch nicht "erpressen") - feste Kost essen gehört zum groß und selbständig werden dazu - das tun alle Kinder von sich auch und in ihrem eigenen Tempo - dann, wenn sie reif dafür sind :)

Sprich wenn man nicht mehr gerne oder lange stillt, ist meist Pre Milch eher eine Alternative als Beikost...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.