Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 08.07.2015, 20:39 Uhr

Zwischenmahlzeit Baby

Ihr habt recht schnell die Breie eingeführt, was ja schön ist. Bei einem Baby, das trotzdem viel Milch trinkt kein Thema. Sehe das wie lanti, eine Milchmahlzeit mehr sollte es in dem Alter noch sein.
Es gibt keine Begrenzung, welche Menge Obst Du geben kannst. Jedes Kind isst eine andere Essensmenge und der Abstand zum nächsten Hunger ist auch individuell. Das kannst Du nur ausprobieren. Wir haben in dem Alter langsam auf frisches Obst umgestellt und nur noch wenig Gläschen genommen. Da sind einfach mehr Vitamine drin.
Wir geben fast nur Wasser oder mal Fencheltee. Früchtetee enthält auch etwas fruchteigenen Zucker, auch nicht so gut. Saftschorle/Früchtetee würde ich nur ausnahmsweise geben. Vor allem wenn man immer wieder kleine Schlückchen über den Tag verteilt gibt, egal wie dünn das Schorle ist, greift es den Zahnschmelz an. Wenn ein Kind tatsächlich ganz schlecht trinkt, lieber einmal am Tag für einen begrenzten Zeitraum z.B. zum Mittagessen ein Saftschorle geben, dass dann auch gleich getrunken wird. Das ist nicht so schlimm für die Zähne. Danach die Flasche wieder waschen und Wasser rein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.