Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sacoomi am 16.02.2015, 19:43 Uhr

Wunder Po

Hallo ihr Lieben,

wir haben die ersten Anfänge in Sachen Beikost gemacht :-)

Meine Kleine ist vier Monate und am Wochenende gab es die ersten Löffelchen Möhrenbrei ... Samstag und Sonntag gab es jeweils etwa drei kleine Löffel (mehr hab ich für den Anfang nicht angeboten) aber heute hatte sie so viel Spaß am Löffeln und hat immer schön das Mündchen aufgemacht so das sie sicherlich zehn kleine Löffelchen verspeist hat.
Etwa drei / vier Stunden später hatte sie ihren ersten 'Karottenstuhl', sah für mein Verständnis normal aus, ABER sie hatte einen ganz wunden (geröteten) Po :-(

Ist das vielleicht normal? Muss die noch so junge Verdauung sich an die erste feste Nahrung erst gewöhnen? Oder ist es ein Anzeichen dass es noch zu früh für Beikost ist? Oder womöglich Anzeichen für eine Unverträglichkeit?

Morgen werden wir erstmal pausieren.

Liebe Grüße
Sabrina

 
2 Antworten:

Re: Wunder Po

Antwort von lanti am 16.02.2015, 20:08 Uhr

Hallo,

mit 4 Monaten (frühester Termin für einen Beikoststart) ist Babys Verdauung noch sehr unreif. Das kann manchmal zu Problemen führen. Umso wichtiger ist es bei so jungen Säuglingen langsam und vorsichtig vorzugehen - sprich erstmal nur ein Nahrungsmittel und nur eine kleine Menge so wir Du das machst.

Auf Karotten reagieren viele Kinder mit der Haut wie zB Ausschlag oder wundem Po. Mit einer Unverträglichkeit/Allergie hat das aber nichts zu tun, wenn es sich lediglich um eine regional begrenzte Hautreaktion handelt. Daher ist eine Pause jetzt erstmal eine gute Idee.

Sollte der Kleine beim Neustart erneut wund werden, würde ich erstmal auf ein anderes Gemüse wie zB Pastinake oder Zucchini ausweichen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von sacoomi am 16.02.2015, 20:21 Uhr

Hallo Lanti,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich werde dann erstmal bis zum Wochenende pausieren und schauen ob dann der wunde Po wieder kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wunder Po - Karotte nicht vertragen?

Hallo, ich habe am Freitag - also vor 5 Tagen mit der Beikost angefangen. Mittlerweile ist sie ca. 1/2 kleines Gläschen Früh-Karotte. Es scheint ihr zu schmecken. Allerdings hat sie seit gestern einen knallroten Po (sonst nie Probleme damit) und ich glaube es tut ihr auch ...

von Sunflower2014 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wunder po

wunder po - vom essen oder trinken - oder vom zahn - oder woher??

Huhu, ich wollte mal schauen, ob jeman von euch einen Tipp hat... Meine Tochter hat einen roten, wunden Po. Seit letztem Donnerstag. Ist aber nur bei den Schamlippen und am Damm. Zieht sich nicht zum After hoch. Habe Kartoffelpulver probiert, keine Besserung aber auch ...

von Lotte08 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wunder po

Wunder Po - was darf er essen ??

Hallo, unser Sohn - 8 Monate - hat mit einem Mal einen extrem wunden Po mit bereits offenen, nässenden Stellen. Es ging von einem Tag auf den anderen, vermutlich liegt das an den Bakterien der Mittelohrentzündung. Er bekommt Pasta Zink aus der Apotheke, Schwarzer-Tee-Spülungen ...

von BayJuli2007 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wunder po

wunder po

von was kann ein fast 1jähriger einen wunden po bekommen? immer wenn er in die windel groß gemacht hat und auch wenn wir sofort wickeln, hat er einen knallroten hintern. das ist dann nach ner stunde oder so wieder weg aber schon komisch, oder? er bekommt: brot mit frischkäse, ...

von petitechouchou 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wunder po

Wunder Po!!!

Hallo an alle, Mein Freund hat für unsere kleine einen neuen Nachtisch gekauft. Apfel Himbeere. Nun hat sie nen total wunden Po und Ausschlag auf dem Bauch. Kann es davon kommen? Wie bekommen wir das wieder weg? Ich danke euch für eure Antorten. lg Susi mit ...

von lea-joline 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wunder po

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.