Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von petitechouchou  am 05.11.2012, 9:42 Uhr

wunder po

von was kann ein fast 1jähriger einen wunden po bekommen? immer wenn er in die windel groß gemacht hat und auch wenn wir sofort wickeln, hat er einen knallroten hintern. das ist dann nach ner stunde oder so wieder weg aber schon komisch, oder?
er bekommt: brot mit frischkäse, mal marmelade oder einfach butter, joghurt in maßen, banane, mal trauben oder apfel, obstgläschen apfel,banane, birne, abendbrei von hipp mit hafer oder dinkelflocken von alnatura gemischt und zu mittag mal gläschen von hipp oder n wiener, reis mit gemüse (zuccini, paprika) oder kartoffelbrei. alles andere sind dann ausnahmen wovon der po ja nicht jedes mal rot sein kann. zu trinken bekommt er wasser und abends und morgens seine milch. ist da was aggressives dabei?
danke schon mal im voraus!

 
2 Antworten:

Re: wunder po

Antwort von lanti am 05.11.2012, 13:28 Uhr

Hallo,

worauf ein Kind reagiert ist individuell ganz unterschiedlich.

Orangensaft, Annanas und Tomaten sind oft die Ursache, aber davon schreibst Du jetzt nichts - könnte allerdings in den Gläschen enthalten sein.

Seit wann ist das denn so? Erst neuerdings?

Auch möglich ist, dass er auf Fruchtsäure sehr empfindlich reagiert. Daher würde ich probeweise mal keinerlei Säfte geben und Obst vor dem Verzehr kurz dünsten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder po

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.11.2012, 13:22 Uhr

Versuch mal die banane wegzulassen. die enthält - obwohl man es kaum glauben mag - sehr viel fruchtsäure. ansonsten hier noch ein Tipp gegen einen wunden Po: dringend feuchttücher weg, stattdessen den Po mit schwarzem tee abwischen. die gerbstoffe bewirken Wunder :-)

und jetzt noch eine herzensangelegenheit.... überdenke das mit der Wiener nochmal. da ist so viel Salz drin, das ist wirklich schädlich für die Nieren. die sind erst mit 18 Monaten ausgereift und werden durch Salz zb im Brot und vor allem durch Milchprodukte (Butter, Joghurt, käse....) wirklich schon stark beansprucht.

Probleme mit den nieren tauchen leider nicht als Warnung gleich auf sondern erst Jahre oder gar Jahrzehnte später.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wunder po - vom essen oder trinken - oder vom zahn - oder woher??

Huhu, ich wollte mal schauen, ob jeman von euch einen Tipp hat... Meine Tochter hat einen roten, wunden Po. Seit letztem Donnerstag. Ist aber nur bei den Schamlippen und am Damm. Zieht sich nicht zum After hoch. Habe Kartoffelpulver probiert, keine Besserung aber auch ...

von Lotte08 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wunder po

Wunder Po - was darf er essen ??

Hallo, unser Sohn - 8 Monate - hat mit einem Mal einen extrem wunden Po mit bereits offenen, nässenden Stellen. Es ging von einem Tag auf den anderen, vermutlich liegt das an den Bakterien der Mittelohrentzündung. Er bekommt Pasta Zink aus der Apotheke, Schwarzer-Tee-Spülungen ...

von BayJuli2007 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wunder po

Wunder Po!!!

Hallo an alle, Mein Freund hat für unsere kleine einen neuen Nachtisch gekauft. Apfel Himbeere. Nun hat sie nen total wunden Po und Ausschlag auf dem Bauch. Kann es davon kommen? Wie bekommen wir das wieder weg? Ich danke euch für eure Antorten. lg Susi mit ...

von lea-joline 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wunder po

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.