Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 03.04.2014, 20:59 Uhr

Will noch keine Beikost....

Huhu!

Ich habe bei meinem Sohn mit 6 Monaten angefangen. Schön mit viel Liebe im Dampfgarer das Gemüse gegart, püriert, Bio-Beikostöl rein, und: NICHTS

1 Löffel ging rein, wurde geschluckt und dann war der Mund zu. Da konnte ich singen, klatschen und tanzen, ENDE.

3 Wochen habe ichs versucht, dann abgebrochen und nur Gemüseschnitze gedünstet und angeboten: hat er gegessen, auch die Hipp Hirsekringel sind super, ich habe herzhafte Waffeln gebacken (Zucchiniwaffeln) längliche Frikadellchen etc. Da war er dann aber schon fast 8 Monate alt.

Jetzt mit 9 Monaten habe ich wieder Brei getestet und siehe da, er macht den Mund auf, schluckt ganze Löffelchen, will mehr.....Und ich gebe ihm seit dem 3. Beikosttag letzte Woche schon zu 3 Mahlzeiten Brei. Den Nacht-Brei lasse ich wieder weg, ich glaube, das war zu viel für´s System

Gib ihm feste Beikost und still weiter voll. Dann nimm Dir eine Auszeit und lass Dich nicht (wie ich zuerst) vom KiA irre machen.

Es ist nichts gewonnen, wenn Dein Kind nachher mit Essen immer Zwang verbindet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.