Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mallex am 01.04.2014, 15:07 Uhr

getreideobstbrei

hallo an alle :)

ich hab mal eine frage. meine tochter ist 9 monate alt und wir haben erst vor einer woche mit dem getreideobstbrei angefangen. wir nehmen den 4korn getreidebrei von alnatura. ich reibe frisches obst dazu..entweder apfel oder birne. da sie noch stark zu sehr harten stuhlgang neigt, was auch bis zur verstopfung führen kann, bekommt sie noch keine banane dazu...
sie liebt den getreideobstbrei und isst ihn innerhalb von 5 minuten weg ;))
aber sie wird nicht satt davon...nun ist meine frage: soll ich ihr einfach mehr brei geben, oder ein kleines fläschle pre milch noch hinterher anbieten??

ich bereite den brei so zu wie auf der packung steht: 100ml wasser + 3 el pulver + obst

 
2 Antworten:

Re: getreideobstbrei

Antwort von lanti am 01.04.2014, 16:52 Uhr

Hallo,

Birne ist stuhlaulockernd ebenso Aprikose, Melone, Nektarine etc. Geriebener Apfel ist vor allem mit Schale eher stuhlfestigend (Heidelbeeren auch).

Der 4 Korn Getreide Brei von Alnatura besteht zudem wie viele Mehrkornbreie zum Großteil aus Reis (60%) bei anderen Herstellern Weizen, der zum einen wenig nährstoffreich und zum anderen stuhlfestigend ist - siehe Zutatenliste auf der Packung oder im Link

http://www.alnatura.de/Alnatura%20Produkte/Produktsuche/Bio-Babygleaschen-4-Korn-Getreidebrei-nach-4-Monat-250g

Besser geeignet wäre Hafer oder Hirse pur - beides ist stuhlauflockernd und eisenreich:

http://www.alnatura.de/Alnatura%20Produkte/Alnatura%20Marken/Alnatura%20Baby%20und%20Kinder/Bio-Baby-Hafer-Getreidebrei-nach-4-Monat-250g

Damit der Brei mehr sättigt sollte er weniger Wasser enthalten und als vollwertige Mahlzeit 1 Teel. Öl enthalten. Probiers mal so:

ca. 150 Obst reiben oder würfeln und mit etwas Flüssigkeit pürieren
je nach Konsistenz 3-6 EL Getreidebrei Hafer oder Hirse unterrühren
1 Teel. Öl zugeben - fertig

Vom GOB kann sie wie von allen gesunden Mahlzeiten so viel bekommen wie sie essen möchte. Wenn sie weiter löffeln würde, würde ich mehr Brei geben. Ansonsten (wenn sie nicht mehr mag und noch Hunger hat) kannst Du auch Pre Milch zum satt trinken geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: getreideobstbrei

Antwort von mallex am 02.04.2014, 18:50 Uhr

ok danke ... sind jetzt auf den haferbrei umgestiegen. hAb ihn heut mal dicker angerührt, mit 3,5 el pulver auf 100ml wasser und dann ist sie auch satt geworden :) hatte irgendwie den eindruck, dass der vorher zu wässrig war?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.