Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Niky89  am 30.03.2014, 19:52 Uhr

Trinken...

Huhu,
ich bräuchte bitte mal eine Empfehlung.
Meine Maus ist nun 7 1/2 Monate alt, wird gestillt und bekommt je nach Tagesform und Lust bis zu 3 Breimahlzeiten.
1 Gemüse/ Kartoffel/ Mandelmus Brei
1 Milchbrei mit Hirse oder Hafer
1 Getreide Obst Brei
Je nachdem wie seine Schlafzeiten sind bekommt er alle 3 oder ebend nur 1-2. Ich muss zugeben konsequent bin ich da nicht wirklich, ich stille viel zu gerne...
So nun möchte ich meiner Maus gerne etwas Wasser dazu reichen.
Ich frag mich nur wie...
Also:
Ich habe hier bereits diesen Trinklernbecher von Nuk, theoretisch super Teil, läuft auch nicht aus oder so, Problem: da muss man saugen um was raus zu bekommen und meine Maus bekommt das nicht hin.
Da ist ihrgendwie die Zunge im Weg...
Normaler Becher: geht er auch mit der ausgestreckten Zunge an den Becherrand. So wie ers halt an der Brust auch macht. Ich kann das gar nicht erklären.
Fläschchen funktionieren übrigens auch nicht, sowohl die von Nuk als auch die von Medela mit Calma Sauger (die er anfangs bekam).

Tja? Und wie lernt mein Sohn trinken?
Früher oder später sicherlich ihrgendwann...
Hat jemand noch einen Tip für mich?

Villeicht ist sein Zungenreflex doch noch nicht ganz weg?
Sobald ich ihm Wasser gebe verschluckt er sich oder es landet alles auf seinen Klamotten. Bei Brei hab ich keine Probleme das klappt super, vllt ist Wasser zu "flüssig"?

Liebe Grüße und ein schönen Abend
Niky

 
4 Antworten:

Re: Trinken...

Antwort von lanti am 30.03.2014, 20:12 Uhr

Hallo,

wenn ihr noch viel bzw. nach Bedarf stillt und seien Verdauung ok ist, bekommt er auch über die Muttermilch noch genug Flüssigkeit.

Trotzdem ist natürlich Wasser trinken üben sinnvoll, wenn er schon bis zu drei Beikostmahlzeiten bekommt.

Für euch am besten geeignet ist ein normaler (durchsichtiger) Becher oder ein Glas oder der abgeschrägte Doidy Cup. Dass er das Wasser wie ein Kätzchen mit der Zunge in den Mund befördert, ist zwar mühsamer, aber völlig ok ;)

Normales trinken entwickelt sich mit der Zeit ganz von selbst...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken...

Antwort von Niky89 am 30.03.2014, 20:18 Uhr

Danke lanti :)
Ich werd mich also am Montag nach einem Becher mal umsehen, hab nur Gläser hier und die gehen so schnell kaputt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken...

Antwort von lanti am 30.03.2014, 20:27 Uhr

Normale Plastikbecher, die man so stapeln kann, mit Leitungswasser oder stillem Wasser sind super. Da sieht man durch, wo die Flüssigkeit steht und wenn man was daneben geht, trocknet es fleckenfrei weg ;)

Für unterwegs sind später normale Trinkflaschen wie die von Sigg praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken...

Antwort von aeonflux am 31.03.2014, 17:33 Uhr

Hallo!
Schnapspinchen gehen gut, habe welche aus Plastik. Was am besten ist, ist aber der Deckel von einer normalen nuk Flasche. Vielleicht habt ihr ja irgendeine Flasche da, geht bestimmt auch mit anderen deckeln.
Bei unserem trinklernbecher, den für unterwegs und manchmal nachts, konnte ich innen was rausnehmen und jetzt kommt das Wasser ohne saugen raus. Durch den Deckel ist der in der Tasche trotzdem dicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.