Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meikectn am 25.08.2012, 21:17 Uhr

wie stille ich am besten ab?

hallo,

vielleicht kann mir von euch jemand einen rat geben:
meine kleine ist neun monate alt, wurde neben beikost tagsüber, nachts gestillt. da sie alle 1 1/2 stunden kam und nur wenige minuten trank, bin ich zunächst davon ausgegangen, dass sie jedenfalls nicht trinkt, weil sie hunger hat... hatte mit meinem ka gesprochen. aus medizinischer sicht brauchen babys in diesem alter auch keine milch mehr. 1. sollen sie lernen, nachts zu schlafen und zweitens steckt in anderer kindernahrung das, was sie brauchen. folgemilch ist quatsch, denn warum sollte man gute mumi gegen künstliche austauschen. ich brauche jetzt auch keine gegenfrage hier, weshalb ich abstillen möchte und auch keine gegenargumente, dass babys milch bräuchten... also das ist nämlich wirklich fakt. mir geht es wirklich nur darum, wie ich meine kleine über das ausbleiben des stillens hinweg helfen kann. falls jemand von euch einen rat hat, bin ich sehr dankbar. denn ich arbeite wieder und alle 1 1/2 bzw. 2 std. aufstehen zu müssen, ist echt anstrengend. ich danke euch jetzt schon mal.
lg

 
11 Antworten:

Re: wie stille ich am besten ab?

Antwort von Kissinger am 26.08.2012, 13:19 Uhr

Du kannst statt Brust Flasche mit Wasser geben......oder Becher mit Wasser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stille ich am besten ab?

Antwort von lanti am 26.08.2012, 13:27 Uhr

Hallo,

sorry aber ohne Gegenfrage zu eurer Situation kann ich keine gute Antwort schreiben, weil ich sie noch nicht ganz verstehe...

Wie sind die Nächte denn jetzt aktuell? Du schreibst sie kam alle 1,5 Std. Ist das immer noch so und wenn ja stillst Du dann oder was versucht ihr? Und wie sieht der Essensplan ansonsten also tagsüber aus?

Babys sind Säuglinge und brauchen Milch (sei es nun Muttermilch oder Anfangsnahrung plus ggf. Milchbrei). Das ist wirklich Fakt. Folgemilch würde ich allerdings auch nicht geben.

An der Trinkdauer kann man schlecht ablesen, wieviel Milch sie zu sich nimmt und warum. Vielleicht saugt sie jetzt einfach viel effektiver als früher. Und selbst wenn es kein Hunger ist, möchte sie vielleicht einfach ihr Bedürfnis nach Nähe und saugen stillen auch wenn das natürlich anstrengend für Dich ist. Schläft sie bei euch im Zimmer und hat sie einen Schnuller?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stille ich am besten ab?

Antwort von Kissinger am 26.08.2012, 20:34 Uhr

Ja antworte lanti! ich hab eh keine Ahnung - lanti beantwortet hier ALLES und was andere sagen, ist eh egal.
Das ist hier kein Breiforum - das ist lantisforum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kissinger: Warum bist Du immer so aggressiv?

Antwort von Lauch1 am 26.08.2012, 20:47 Uhr

Lanti beantwortet immer so nett, was ist nur mit Dir los?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kissinger: Warum bist Du immer so aggressiv?

Antwort von Kissinger am 27.08.2012, 20:36 Uhr

Es geht nicht darum, dass sie nett antwortet. Es geht darum, dass dies ein Forum ist in dem sch mehrere Leute unterhalten sollten. Aber hier ist nur lanti die ALLES beantworten MUSS, niemand sonst kommt hier zu Wort und das kann ja nicht richtig sein. Ich bin auch nicht die einzige die das so sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kissinger: Warum bist Du immer so aggressiv?

Antwort von Lauch1 am 27.08.2012, 20:51 Uhr

Aber jeder kann doch jede Frage beantworten. Je mehr desto besser, oder? Und jeder nimmt sich das mit, was für ihn passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kissinger: Warum bist Du immer so aggressiv?

Antwort von Marado am 27.08.2012, 21:10 Uhr

Ist doch toll, wenn jemand wie lanti antwortet. Sie antwortet immer korrekt. Verbreitet kein Halbwissen oder Unwahrheiten (die ja immer wieder, wahrscheinlich unbewußt, gepostet werden).
Ich habe hier früher selber sehr viel geantwortet und finde es toll, daß sie das jetzt macht!
Anfeindungen kommen doch eigentlich nur, wenn andere alles gegen die Empfehlungen oder nach dem "Hipp-Wissen" machen. Wie es besser geht, möchten diese nicht hören.
Andererseits sind auch andere Meinungen/Antworten willkommen. Ich wüßte nicht, was lanti falsch macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Marado

Antwort von Prachtmaedchen82 am 28.08.2012, 8:39 Uhr

Hier unterschreibe ich mal!

Hinzufügen möchte ich, das ich sehr bewundere das sich lanti auf die hier immer wieder aufkommenden Anfeindungen gar nicht erst einlässt sondern immer ruhig und respektvoll antwortet! Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl das sie andere Antworten nicht akzeptieren / respektieren würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kissinger

Antwort von lanti am 28.08.2012, 12:02 Uhr

Meine Güte, wenn Du antworten möchtest, dann antworte doch bitte!
Ab und zu mal auftauchen und meckern/sich beschweren hilft ja niemandem,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kissinger: Warum bist Du immer so aggressiv?

Antwort von Kissinger am 28.08.2012, 14:16 Uhr

Ich finde ja halt nur, dass ein Forum da ist um sich mit mehreren auszutauschen und nicht nur mit lanti. Sie beantwortet ALLES, teilweise wiederholt sie nur, was andere schon gesagt haben - hauptsache lanti fehlt nicht! Ich finde sowas komisch. Und wenn man das mal so durchliest - Reis erst ab 7. Monat usw.....man kann Reis durchaus früher geben und MUSS das nicht erst ab 7. Monat machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kissinger: Warum bist Du immer so aggressiv?

Antwort von Raroschumann am 29.08.2012, 12:16 Uhr

Ich sehe keinen Antwortverbotsschilder für die anderen Personen ausser Lanti !
Ich bin hier sehr neu und lese jeden Tag drin um mein Wissen zu erweitern und muss zugeben, dass ich all die Personen mit grosser Interesse lese, nicht nur Lanti.
Ich bewundere alle, die sich Zeit lassen um die Fragen zu antworten, wenn die Jünglinge mit Ihren Säuglingen Ihren Tritt in die Brei/Beikostwelt eintreten.
Lanti antwortet alle Fragen oder doch nicht' aber wieso muss man sich dafür aufregen wenn jemand gerne ehrenamtlich tag und nacht ihr Wissen mit den anderen teilt?
Sei erwachsen und halte dich bitte von deinen Egos und Machtspielen frei' dann hast du hier auch bestimmt viel zu viel zu erzählen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.