Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mugi0303 am 23.05.2014, 9:57 Uhr

Wie oft essen anbieten bei Breiverweigerer?

Lanti, ich hoffe es! Denn seine Kigazeit beginnt am 1.10. Am 22.9. gehe ich wieder arbeiten. Gestern abend gab es bei uns Kartoffeln mit Spinat, da hab ich ihm mal was abgegeben. Gebe zu, habe es etwas reingeschmuggelt. Er hat es dann brav gegessen und mal nicht das Gesicht verzogen. Naja, ich werde jetzt wohl alle 3-4 Tage was anbieten, sofern er bei uns nicht mal probieren kann.
Hoffe mit spät. 10 MOnaten hat er es gerafft.

Danke Mugi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

auswärts essen....

hallo, mein kleiner ist 17 monate und isst eigentlich fast alles vom tisch mit. wenns mal doch etwas schärfer gewürztes gibt etc. mag er auch gerne gläschen oder menüschalen. würde jetzt gerne mal mit meinem kleinen auswärts essen. habe das bisher immer vermieden da ja in ...

von inakaina 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

kein Essen in Sicht

Hallo ihr lieben, Vielleicht könnt ihr mir mal ein paar Tips geben. Meine Maus wird morgen 1 Jahr alt. Vor kurzem hatte sie endlich mal zu essen angefangen. Dann kam ein Magen-Darm Infekt. Seitdem versuche ich sie vergebens ans essen ran zu führen. Sie mag kein brei mehr und ...

von MiaMichelle 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen in der Krippe

Lanti,ich brauche deinen Rat. Meine Kleine wird 7 Monate alt. Mit 11 Monaten startet die Eingewöhnung in der Krippe, Mit 12 Monaten muss ich sie zum Teil ganztags abgeben. Zur Zeit essen wir reinen Gemüsebrei. Starten aber am WE mit Gemüse-Kartoffel. Sie isst immer ...

von MAMAundPAPA2013 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Baby würgt beim Essen

Mein Goldschatz ist 7,5 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei. Mittags etwas selbst gekochtes und abends Milch-Getreidebrei mit Obst, ansonsten wird er noch gestillt. Mittags isst er nicht viel (100g wenns gut läuft)- bei Kartoffel und Rindfleisch (anderes Fleisch ...

von allmountain 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wann werden die Kleinen durch Fingerfood/Festes Essen satt?

Hallo an alle, Meine Maus ist 8 Monate alt und begeistert sich viel mehr für Fingerfood (Apfel, Banane, Hirsekringel, Reiswaffel, Dinkelstange, Kartoffel, Käsescheibe, Stücke Fisch, Brot, Brötchen, Nudeln) als für Brei. Nun denke ich aber, dass von dem Gelutsche und ...

von deepsun 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen, Trinken und Zahnen :-(

Hallo, wir zahnen - zumindest vermute ich das. Unsere Tochter (bald 7 Monate alt) verweigert alle Flaschen seit drei Tagen komplett. Sie trinkt also keine Pre-Milch mehr und das Wasser, das sie sonst zum Mittagsbrei immer schön aus ihrer Trinklernflasche getrunken hat (so ...

von herzle82 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Kann er die schale mit Essen??

Mein kleiner ist ja der absolute Bananen junki nun konnte ich ihn nach unzähligen Versuchen und immer wieder an bieten davon überzeugen das auch Apfel schmeckt Seit 2 Tagen ist er Apfel wirklich gern das einzige ist: Er ist den Apfel nur als ganzes also nur ab geschält er ...

von stromi1986 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was essen Einjährige??

Hallo, mein Kleiner ist nun 1 Jahr alt. Bis jetzt ist er meistens noch alles "breiig". Das heißt morgens Müsli mit einer zerdrückten Banane oder Birne und abgekochter Milch. Mittags Gemüsesuppe oder Gemüsebrei. Oder auch mal gekochtes Gemüse (stückig). Nachmittags ein Stück ...

von peppi-79 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Selbst Essen

Hallo! Mein Sohn ist 4 Monate alt und wir haben folgendes Problem: Wenn wir essen schreit er bis er bei uns auf dem Schoß sitzt. Dann beginnt er zu versuchen an unser Essen ranzukommen. Geb ich ihm was (Selbstgemachte Dinkelstange, Stück Banane, gekochtes Gemüse in Sticks) ...

von Schnipsel06 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Hilfe, mein kleiner will nicht essen!!

Hallo, mein Sohn wird am 07.4. 6 Monate alt. Vor 2 Wochen haben wir mit der Beikost begonnen. Erst habe ich 2 Tage lang Kürbis probiert, das mochte er gar nicht. Dann Pastinake, das ging einigermaßen. Auf Anraten der Kinderärztin habe ich immer hinterher Obst (Birne) ...

von saja79 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.