Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki1981 am 20.05.2014, 13:17 Uhr

wenig Trinken

Hallo ihr lieben,
Ich bin etwas verzweifelt... Vielleicht habt ihr ja Rat... Meine Tochter, eineinhalb Jahre, verweigert seit kurzem das trinken. Es ist nichts vorgefallen eigentlich bis auf die Tatsache das sie unter dauernder Verstopfung leidet und wir seit einer Woche lactulose nehmen. Das hilft allerdings auch nicht.
Nun mag die kleine nicht mehr trinken, beim Essen fängt sie aus heiterem Himmel an zu weinen und will dann auch nicht mehr.
Gerade bei der Wärme finde ich das beunruhigend. Ich stille zwar noch, aber wenig und sie verlangt auch nicht mehr.
Morgens trinkt sie etwa 120 ml Milch aus dem Becher. Am Tag dann im Moment knapp 100 ml Wasser wenn überhaupt. Sie will weder aus dem Becher noch aus ihrem Becher für unterwegs trinken. Wasser nicht und Wasser mit etwas Saft auch nicht.
Bin etwas besorgt und sehe uns schon ins kh fahren...
Was mache ich falsch oder was kann ich anders machen? Kann sowas von den Zähnen kommen? Ach so, aus dem Strohhalm trinken kann sie nicht, das Üben wir immer wenn wir zuhause sind.
Hat jemand Rat?

 
3 Antworten:

Re: wenig Trinken

Antwort von LauraHB1 am 20.05.2014, 14:25 Uhr

Normalerweise meldet sich der Körper, wenn er sehr durstig ist. Probier es doch mit viel Obst und Gemüse, dass hat i. d. R. einen hohen Wasseranteil (z. B. Wassermelone) oder mit Suppen/Eintöpfen. Klappt das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenig Trinken

Antwort von Kiki1981 am 20.05.2014, 14:37 Uhr

Hallo und danke für deine Antwort!
Essen will sie im Moment auch nicht so richtig... Aber sie hat gestern zum Beispiel immer mal weintrauben gefuttert, vielleicht hilft das ja auch.
Manchmal hab ich das Gefühl sie hat gar kein richtiges Gefühl für Hunger oder Durst, weil sie auch kaum mal etwas verlangt von sich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenig Trinken

Antwort von lanti am 22.05.2014, 9:37 Uhr

Das ist komplex. Dazu kann ich hier vom Handy schlecht was schreiben. Aber lass Lactulose wenn es eh nichts bringt weg um eine Gewöhnung zu vermeiden und verzrau auf Dein Kind mehr als anbieten, die Nahrung stuhlauflockend und mit ausreichens Flüssigkeit gestalten sowie so oft wie möglich Bewegung ohne Windel ermöglichen kannst Du erstmal nicht tun. Zahnen kann eine Ursache sein.

Wie geht es ihr denn jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

zu wenig Trinken - Verstopfung...

Hallo ihr... Lanti und kefo wollten ja mal ein Update haben von uns.meine Tochter geht zur Tagesmutter nun. Nach einer sehr erfolgreichen eingewöhnung muss ich sie nun immer vorzeitig abholen weil sie so weint und vermutlich fremdelt... Aber das ist ja etwas off topic.. ...

von Kiki1981 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Trinken

wenig Trinken und Brei einführen

Hallo, mein kleiner Spatz ist jetzt 5 Monate alt und war noch nie ein guter Trinker... Wir sind jetzt dabei in Mittags etwas Brei zu füttern, jetzt in erster Linie Karotte. Das klappt auch ganz gut. Ein paar Löffel nimmt er problemlos. Der Kleine trinkt über den Tag leider ...

von anton1410 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.