Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 27.03.2017, 12:06 Uhr

Wie alt ist sie?

Mein Zweiter ist auch etwa so alt wie Dein Kind. Er kann ja noch gar nicht süß fordern, weil er nicht sprechen kann bzw. ihm das Vorstellungsvermögen dafür fehlt.
Wenn Dein Kind zweimal die Woche Gläschen statt Vollkornbrot isst, muss das nicht schaden. Aber es flutet den Darm mit großen Mengen gut zugänglichen, leicht verdaulichem Zucker und das lässt den Insulinspiegel nach oben schießen. Das versucht man in der Ernährung zu vermeiden. Und es kann Dir passieren, dass Dein Kind eben irgendwann normales Brot oder Johannesbeeren o.ä. als nicht mehr lecker empfindet, weil es sich eben an süßeren Geschmack gewöhnt hat auf die Dauer. Der Zuckerkonsum wird bei Älteren Kindern/Omas nicht weniger, sondern nimmt eher zu.

Ich will Dich nicht überzeugen. Wenn Du es gut findest, so wie ihr es handhabt, dann ist es doch gut. Aber Du hast hier nach Meinungen gefragt. Mein Ältester und jetzt mein Jüngster haben die beide nicht bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.