Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von msdiamond  am 11.03.2017, 22:52 Uhr

Ei und Vollmilch

Hallo mein Sohn ist 8 Monate alt und mag keinen Brei nur festes. Habe ein Rezept für Grießschnitten gefunden dieses enthält aber ein Ei und 1/2 Liter Milch auf 150 Gramm.

Wie viel Vollmilch dürfen die Kinder in diesem Alter denn ungefähr zu sich nehmen? Und darf man schon Ei verwenden.

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

 
2 Antworten:

Re: Ei und Vollmilch

Antwort von emilie.d. am 12.03.2017, 13:16 Uhr

Maximal 200 ml Milch pro Tag. Ei dürfte er auch schon. Ich würde die Menge begrenzen.

Wenn er nur Festes mag, könntest Du Brot salzfrei backen (dann z.B. mit Dinkelmehl, Weizen, Gries ist nicht so nährstoffreich) und mit Butter, Avokado bestreichen. Pfannkuchen kann man auch aus Buchweizen oder Dinkelmehl gut selbst machen. Oder zuckerfreie Waffeln aus Vollkornmehl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ei und Vollmilch

Antwort von lanti am 13.03.2017, 9:13 Uhr

Hallo,

schließe mich an. Mehr als max. 200 ml Vollmilch pro Tag sollten es nicht sein.

Vollwertiger wären sie (analog zum Milchgetreidebrei) mit Dinkelgrieß oder Hirsegrieß statt Weizengrieß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Vollmilch mit 7 Monaten?

Hallo! Mein sohn ist 7 Monate alt. Er wurde 4 Monate voll gestillt. Bekommt jetzt Beikost und seine Milch. Allerdings mag er die Milch langsam nicht mehr, auch im Getreidebrei. Habe heute einen Vollmilch-Getreide-Brei versucht (100ml Milch, 100ml Wasser). Der hat ihm besser ...

von Liilah 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Mag keine Vollmilch

Hallo. Meine kleine Maus (14 Monate) mag keine Vollmilch. Den Milch-Getreide-Brei -angerührt mit 200 ml Vollmilch- hat sie immer total gerne gegessen, meist die ganze Portion. Mittlerweile mag sie aber keinen Brei mehr und isst am Familientisch mit. Daher biete ich ihr zum Brot ...

von dotty76 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Vollmilch, wund

Hallo zusammen, mein Sohn ist mittlerweile ein Jahr alt und hat vor drei Tagen das erste Mal einen milchbrei bekommen. Also Haferflocken und Vollmilch. Sonst immer mit pre angerührt. Bekam er morgens und ab nachmittags musste der kleine dauernd pupsen und hat mehrmals die ...

von firstbaby2014 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Vollmilch

Hallo, meine Zwillinge sind jetzt 7 Monate alt. Mittags essen sie GKF-Brei und Obst zum Nachtisch. Jetzt soll der Abendbrei dazukommen, und zwar Aptamil Grieß. Der Brei wird mit Wasser angerührt. Meine Frage ist: Dürfen die beiden danach (ca 1,5 Std. später) vor dem ...

von honigbabies2014 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Getreide-Milchbrei mit Vollmilch

Hallo zusammen, wenn ich meinem Sohn (1 Jahr) einen Getreide-Milchbrei mit frischer Vollmilch aus dem Kühlregal zubereiten möchte, muss ich die Milch dann vorher wirklich abkochen (und wieder abkühlen lassen), oder reicht es sie nur auf die gewünschte Breitemperatur zu ...

von Izzy2013 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Wie lange ist geöffnete frische Vollmilch im Kühlschrank haltbar?

Hallo, normalerweise nehme ich für den Abendbrei H-Vollmilch, die meistens 4-5 Tage geöffnet (verschließbarer Tetrapak) im Kühlschrank steht. Mein Mann hat jetzt versehentlich 4 Packungen frische Vollmilch gekauft, kann ich das da genau so handhaben oder ist die geöffnet im ...

von Sunflower2014 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Löffelbisquit und Frische Vollmilch

Ich habe eine 7. Monate alte Tochter. Sie bekommt ihren ersten Zahn. Abends bekommt Sie einen Milch-Getreide- Brei. Dazu habe ich 2. Fragen. 1. Frage.: Darf ich Löffelbisquits zum essen ( knabbern) geben? ( das ist ein Keks) 2. Frage: Frische Vollmilch pasteurisiert und ...

von kalore 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Zu geringes Gewicht - Vollmilchbrei + stillen?

Hallo, gestern waren wir bei der U5 - meine Tochter (7 Monate) wiegt etwas wenig, der Arzt ist dennoch zufrieden mit ihr, sie macht einen guten Eindruck. Er hat mir jetzt geraten in den Mittagsbei etwas mehr Öl/Butter zu tun und den Abendbrei mit Vollmilch zuzubereiten (bisher ...

von Sunflower2014 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Wieviel Vollmilch pro Tag?

Hallo! Habe jetzt mal im Internet ein wenig recherchiert und irgendwie klaffen die Empfehlungen doch recht weit auseinander. EInmal werden max. 250ml Kuhmilch empfohlen, auf einer anderen Seite max. 500ml.... Mein Sohn ist nun fast 15 Monate alt und liebt Vollmilch und ...

von icki 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Milchbrei mit Vollmilch

Meine Tochter ist gerade ein Jahr alt geworden und ich möchte ihr den Abendbrei jetzt statt mit 1er Milch mit Kuhmilch zubereiten. Aber um sie so langsam daran zu gewöhnen, fange ich doch erstmal mit einem Halbmilchbrei an, oder?Wie würde sich denn eigentlich eine ...

von Glückskind2012 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.