Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romy30.08 am 01.09.2011, 11:08 Uhr

Wer kann mal über unseren täg.Speiseplan gucken?!

Romy seit Die. 1 Jahr alt:
Morgens zwischen 7.30-8.00 1 Scheibe Brot, meist dunkles Brot mit Streichkäse, Tee oder Leberwurst
Mittags 12.30-13.00 normales Mittagessen, ißßt auch alles an Gemüse oder Fisch und Fleisch
abends 18.30-19.00 1 Scheibe Brot s.o.
19.45 250 ml 1'er Milch
über Tag dann frisches obst und joghurt oder mal dinkelkekse, reiswaffeln...
trinkt zwischen 500-900ml wasser, oder tee mit wasser verdünnt...

hab es mal mit normaler kuhmilch versucht, davon hat sie aber durchfall bekommen...

wenn ich was ändern muß...bin für alle tips und ratschläge dankbar!!
achso hier noch die daten:
Geburt 1500gr und 40 cm
heute 9300gr und 74 cm

 
4 Antworten:

Re: Wer kann mal über unseren täg.Speiseplan gucken?!

Antwort von Baby2411 am 01.09.2011, 11:26 Uhr

Ansich ist das doch in Ordnung! Ich persönlich würde jetzt wahrscheinlich nicht 2mal am Tag Wurst geben. Hast du es mal morgens mit einem Müsli mit Milch versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mal über unseren täg.Speiseplan gucken?!

Antwort von Romy30.08 am 01.09.2011, 11:29 Uhr

ich mache immer morgens oder abends wurst und käse
müsli ist ne gute idee....mit welcher milch denn?! und hast du ne marke die du empfehlen kannst von müsli?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mal über unseren täg.Speiseplan gucken?!

Antwort von Baby2411 am 01.09.2011, 12:10 Uhr

Meiner mag das Müsli von Alnatura (gibt es bei dm) gibt es ganz fein (heißt glaube ich "Bären-Müsli") oder körniger als "Knusper-Musli". Beides für Kinder!

Meiner trinkt auch keine pure Kuhmilch, allerdings mache ich immer so wenig Kuhmilch rein, dass das Müsli grad etwas eingeweicht ist. So gibt es dann auch keine größere Sauerei ;-)

Du kannst aber auch die 1er Milch nehmen.

Da dein Kind anscheinend die normale Flaschennahrung und Frischkäse verträgt, vermute ich, dass ihm das Kuhmilcheiweiß in der normalen Kuhmilch noch oder grundsätzlich zu hoch ist.

In der sogenannten Kindermilch wäre das reduziert bzw. weiter aufgespalten. Auch wenn ich Kindermilch ansich unnötig finde, wäre das eventuell ein Grund es zu versuchen, denn dort ist das Kuhmilcheiweiß nicht so weit aufgespalten wie in einer Säuglingsnahrung, aber dennoch nicht "unbehandelt" wie in der zu kaufenden Kuhmilch.

Aber wie gesagt, die 1er oder Pre tut es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mal über unseren täg.Speiseplan gucken?!

Antwort von juliabeu am 05.09.2011, 17:46 Uhr

ich find den gut, würde höchstens bei den Brotmahlzeiten mehr vielfalt einbringen.

bei den getränken würde ich bei wasser und ungesüßten tee´s bleiben, Hauptsache ist das die ernährung abwechslungsreich ist.
ein standart ist: 2-3g/kg/tag fette, 1,5-2,5 g/kg/tag eiweiße und 8-15g/kg/tag Kohlenhydrate.
bei 9,3 Kg körpergewicht ist eine Kalorien zufuhr von 930 standart.
solange frisches obst und gemüse dabei ist und SEHR wenig zucker, würde ich nichts ändern.

ich hoffe ich konnte helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.