Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 12.11.2013, 22:32 Uhr

Wenig Beikost - bedenklich?

Ok, verstehe.

Milchgetreidebrei ist nicht so wichtig, weil Milch über die Fläschchen und Getreide über den GOB abgedeckt ist.

Wenn es nach Deiner Erfahrung an der Breimenge liegt, könntest Du auch GOB und Gemüsebrei tageweise abwechseln und das jeweils andere (Gemüse bzw. Obst) als Fingerfood geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Komischer Geruch bei Beikostöl von Rossmann?

Hallo, meine Maus ist zwar eigentlich dem Breialter entwachsen, aber ich mache hin und wieder noch das Beikostöl an ihr Essen. Normalerweise habe ich immer das von Alnatura aus dem DM gehabt. Nun aber mal das neue Beikostöl von Rossmann. Und das müffelt. Finde ich, findet ...

von Nicole1610 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost/Öl

Hallo, Maria ist nun 5,5 Monate alt. Nachdem wir vor ca. 4 Wochen erste Versuche mit Mittagsbrei gemacht haben, die unsere Kleine nicht wirklich glücklich gemacht haben, klappt es nach einer Pause von ca. 3 Wochen nun richtig gut. Nach längerem Überlegen haben wir uns ...

von Vicoline 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Kalorien reiche Beikost für leichte babys

Hallo mein sohn ist jetzt 19 wochen alt und wiegt 6100 gr.Ich habe ihm heute Karotten angeboten und habe ihn solange essen lassen wie er wollte, er hat ca 80 gramm verputzt.hat ihm wohl geschmeckt. nur haben ja karotten nicht so viel kalorien wie seine milch. was kann man ...

von pinklady88 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Aktuelle Grundinfos zur Beikosteinführung 2013 *lang*

Hi, habe das hier im Netz gefunden und für sehr hilfrei empfunden, vielleicht nützt das ja jemanden auch: Quelle: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=176&t=124805 // Beikostreife Mit der ersten festen Nahrung sollte prinzipiell erst begonnen werden, ...

von 11Friede 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Buch Beikoststart

Hallo, könnt Ihr uns ein Buch empfehlen, welches sich mit dem Beginn der Beikost beschäftigt. Gut wäre auch, wenn da ein paar Rezepte drin stehen. Wir sind ein noch ein wenig uninformiert und ich hab gerade nicht so die Zeit das Internet durchzuforsten. Vielen Dank ...

von konfus78 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost Start

Hallo zusammen Mein Sohn wird am Samstag 6 Monate alt und ich wollte nun Mittags mit Gemüse beginnen. Gestern hat er Karotte bekommen,wovon er auch ein halbes Gläschen gegessen hat (kleines Gläschen). Danach hat er noch 200ml 1er Bebivita getrunken. Bisher hat er ...

von Nati1981 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Wie geht es denn nun weiter? Mittags isst er jetzt richtig schön auch so reichlich das er in dem Moment keine Milch mehr möchte wir bieten ihm seither immer wieder Tee an klappt auch relativ gut und jetzt können wir abends mit Brei anfangen oder mittags mit Frucht? Er ist ...

von Miguel0605 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Wie geht es denn nun weiter? Mittags isst er jetzt richtig schön auch so reichlich das er in dem Moment keine Milch mehr möchte wir bieten ihm seither immer wieder Tee an klappt auch relativ gut und jetzt können wir abends mit Brei anfangen oder mittags mit Frucht? Er ist ...

von Miguel0605 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

nochmal blw frage bzw allgemeine beikostfrage

ich hab mir das grundlagenbuch von blw gekauft was ja ganz neu auf deutsch herausgekommen ist da steht man soll nicht vor dem 6.monat anfangen beizufüttern oder anzubieten. was heißt das in genauen - ist das anfang des 6. monat oder vollendetes 6. monat meine maus ist ...

von Mi86 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikost

hallo ihr lieben, vlt könnt ihr mir weiterhelfen. kann ich das beikostöl direkt zum essen dazugeben und danach einfrieren oder ist es besser das beikostöl nach dem auftauen dazuzugeben? und die andere frage ist, ob ich beispielsweise zucchini und karotte + fleisch gemeinsam ...

von majo 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.