Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy2012 am 24.05.2013, 21:52 Uhr

Welchen Pürierstab habt ihr für den Brei??

Ich möchte gerne für meine Tochter selber kochen. Aber ich habe nicht die Möglichkeit viel einzufrieren. Deswegen möchte ich immer kleine Mengen pürieren, nur mein Stab kann das nicht, immer Brocken mit drinne :( Könnt ihr einen empfehlen, der auch kleine Mengen mühelos zu Mus verarbeitet??

Lieben Gruß :)

 
5 Antworten:

Re: Welchen Pürierstab habt ihr für den Brei??

Antwort von schnubbelline am 24.05.2013, 22:14 Uhr

Ich hab so ein billig Ding von Bomann. Hat glaub ich 10 € gekostet. Aber ich schneide Obst vorher klein und Gemüse zerdrücke ich mit der Gabel...
Wenn du das nicht machen möchtest solltest du einen hochwertigen mit hoher Wattzahl holen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Pürierstab habt ihr für den Brei??

Antwort von Happy2012 am 24.05.2013, 22:20 Uhr

Welche Wattzahl ist den hoch??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Pürierstab habt ihr für den Brei??

Antwort von dee1972 am 25.05.2013, 0:37 Uhr

Es gibt teure Geräte mit z.B. 750 Watt. Ob sich die Anschaffung lohnt ist m.M.n. fraglich. Die Leistung hängt nicht allein von der Wattzahl ab, sondern u.a. auch von der Qualität der Messer...

Ich hab einen ganz günstigen Pürierstab von Rossmann. Hat ca 13 € gekostet und war schon oft im Einsatz. 500 Watt steht drauf (wobei er bei längerem Gebrauch auf höchster Geschwindigkeit schon ziemlich warm wird).

Wichtig beim Pürieren sind mir: gute, scharfe Messerchen, Messerkäfig aus Metall (Plastik wird schnell unansehnlich), der sich auch gut am Gerät befestigen lässt.

Und wenn das Gemüse/Obst weich genug gedünstet wurde und genügend Flüssigkeit dabei ist, dann bekommst du mit (fast) jedem Stab ein gutes Ergebnis.

P.S. Fleisch hab ich vor dem Pürieren durch die Flotte Lotte gejagt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Pürierstab habt ihr für den Brei??

Antwort von Danyshope am 25.05.2013, 7:56 Uhr

Gar keinen!

Ich schmeiss alles in den Turbochef von Tupper. Dann ein paar mal dran gezogen und fertig. Dieses komplett weiche, fast flüssige mag meiner eh nicht so gerne, ein paar Stückchen gefällt ihm besser. Und inzwischen püriere ich eigentlich immer weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Pürierstab habt ihr für den Brei??

Antwort von emres am 25.05.2013, 19:09 Uhr

Einen einfachen no- name stabmixer. Ich bin zufrieden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.