Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dennethw am 10.02.2011, 20:56 Uhr

Welchen Frischkäse

schmiert ihr euren Zwergen aufs Brot? (Natur?)
Und ab wann haben sie das gekriegt? Mein Sohn ist 7 1/2 Mon und Papa und Oma drängen auch auf Leberwurstbrote. Bisher geb ich ihm Brot nur trocken. Ab wann geht Margarine? Und wenn welche?
Danke
LG

 
13 Antworten:

Re: Welchen Frischkäse

Antwort von PepperMint am 11.02.2011, 11:42 Uhr

Also Butter kannste auf jeden Fall drauf machen...
Ab wann man das andere geben kann weiß ich leider nicht...glaub Leberwurst ist eh nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Frischkäse

Antwort von Marado am 11.02.2011, 13:07 Uhr

Butter, Margarine oder Frischkäse (natur) kannst Du schon etwas raufmachen. Später habe ich den Frischkäse mit Kräutern bestreut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Frischkäse

Antwort von Troulli77 am 11.02.2011, 15:01 Uhr

Hallo,

Ich mach immer Fruchtmus oder Butter und dann eine zermatschte Banane, schmeckt lecker!!
Leberwurst gibt es bei uns gar nicht. Wann esst ihr das denn? Abends?
Oder etwa morgens??

Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Frischkäse

Antwort von Missy27 am 12.02.2011, 15:43 Uhr

Leberwurst hat man den Kindern früher immer gegeben. Ließ mal was da alles drin ist. Pfui. Magarine wäre auch nicht meine erste Wahl, lieber Butter oder Frischkäse (Natur).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich frage mich...

Antwort von -kili-81 am 12.02.2011, 21:36 Uhr

Also ich frage mich ehrlich gesagt, ob ihr immer alle sooooo gesund und ausgewogen esst oder auch mal nur das esst, was euch schmeckt. Wenn ich bei jedem Lebensmittel lesen würde, was da alles drin ist, dann dürfte man ja gar nichts mehr essen, denn es ist fast überall etwas drin, was hier so schön als "pfui" beschrieben wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein mini

Antwort von skr am 12.02.2011, 23:02 Uhr

bekommt butter und manchmal etwas schnittkäse

frischkäse der einfache ohne alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kili

Antwort von Marado am 13.02.2011, 11:05 Uhr

Wir essen tatsächlich relativ gesund. Zumindest aber ausgewogen. Manche Sachen werden nie gekauft (z.B. die genannte Leberwurst :-)). Ich muß immer ungefähr wissen, was ich esse und Wurst mag ich gar nicht. Meine Kinder schon, bekommen dann auch mal welche. Nur eben nicht ständig und auch keine Schmierwurst. Die mögen sie aber eh nicht. Ansonsten kaufe ich auch keinen Magerkäse, meist sogar den vollfetten. (Bsp.)
Wir essen aber nicht mal Butter/Margarine unter dem Belag. Nicht, weil es sooo ungesund ist, sondern, weil wir es nicht mögen. Die Kinder wachsen so auf und vermissen nichts.
Ich achte wirklich auf die Zutatenliste und versuche gesund zu kochen. Aber natürlich gibt es auch bei uns Ausnahmen. Hier in diesem Forum geht es aber fast immer um Babys und da muß es doch wirklich keine Leberwurst und Co sein. Wer mag, kann es seinem Kind ja geben, aber es gibt genug, die denken, daß sie ihrem Kind damit was Gutes tun. Genauso, wie meine Oma (und andere Ältere) nicht verstanden, warum ich keinen aufgelösten Zwieback mit 4 Wochen (wie wir es bekamen..) gegeben habe. Meine Schwiegermutter war auch beim 2. Kind noch sehr "besorgt", ob stillen alleine -und dann noch volle 6 Monate- dem Kind nicht sehr schaden müßte :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kili

Antwort von Missy27 am 13.02.2011, 14:34 Uhr

Das Baby ist acht Monate alt. Ich bin der Meinung in dem Alter sollte es erstmal den natürlichen Geschmack von Nahrungsmitteln kennenlernen und nicht gleich Geschmacksverstärker und Aromen.
Meine Mutter wollte meiner Tochter mit 6 Monaten auch schon Sahne vom Windebeutel geben. Nein, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Marado & Missy

Antwort von -kili-81 am 13.02.2011, 15:50 Uhr

Mir gings jetzt nicht grundsätzlich um das Posting hier sondern hab mich das einfach grundsätzlich mal gefragt. Es muss nicht sein, dass Babys Leberwurst bekommen, das ist richtig, es muss aber auch nicht sein, dass Babys 2er und 3er Milch, Schokobrei, Spaghetti Bolognese Gläschen,... bekommen und ich habe das Gefühl, dass viele einfach meinen mit Gläschen und Co kann man nichts falsches geben und wenns an die Familienkost geht, dann wird plötzlich auf gesunde Ernährung geachtet.
Aber nicht dass das jetzt wieder falsch rüber kommt, ich unterstelle das keinem von euch, ich frage mich das nur immer wieder mal.
Aber da könnte man ja ewig und drei Tage drüber diskutieren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Marado & Missy

Antwort von Missy27 am 13.02.2011, 17:04 Uhr

Das hast du ganz recht. Aber ich glaube die meisten hier halten auch nichts von Folgemilch und diesen Gläschen wie Schinkennudeln und so. Viele kochen ja auch selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Missy

Antwort von -kili-81 am 13.02.2011, 17:55 Uhr

Ach da täusch dich mal nicht, hatten erst letztens ne Diskussion, noch gar nicht so lang her. Aber egal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kili

Antwort von Marado am 13.02.2011, 20:33 Uhr

Wenn ich mich richtig erinnere, dann schreiben wir ja ähnliche Beiträge. Ich bin ja auch gegen die von Dir aufgezählten Dinge :-)
Meist ist es aber sogar umgekehrt: bei der Babyernährung wird noch einigermaßen auf gesund geachtet (oder zumindest wird gedacht, daß man gutes gibt...) und bei der Familienkost ist dann Schluß mit gesund. So erlebe ich es jedenfalls oft in meinem Umfeld.
Aber ob ich nicht ZU sehr darauf achte, darüber könnte man auch ewig diskutieren ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Marado

Antwort von -kili-81 am 13.02.2011, 20:56 Uhr

Ja das stimmt, wir schreiben öfter ähnliche Beiträge. Ich antworte manchmal auf ein Posting gar nicht mehr, wenn ich sehe, dass du geantwortet hast, weil ich genau das gleiche schreiben würde :-)
LG und schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.