Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jannick11 am 14.09.2011, 20:13 Uhr

Welchen Ablauf habt ihr am Abend mit euren Kleinen?

Also wann essen sie, wann gehen Sie baden und gebt ihr trotzdem noch vor dem schlafen gehen eine Milchflasche?

 
6 Antworten:

Re: Welchen Ablauf habt ihr am Abend mit euren Kleinen?

Antwort von Baby2411 am 14.09.2011, 20:15 Uhr

Meine Kinder baden nur einmal die Woche - meist samstags oder sonntags....je nachdem wie wir es zeitlich schaffen.

Essen tun wir meist so zwischen 18 und 19 Uhr.

Danach wird noch etwas gespielt, bis es dann gegen 20 Uhr ins Bett geht (davon Zähne putzen, Wickeln, Schlafanzug anziehen....)

Der Kleine (und die Große in dem Alter auch) bekommt mittlerweile nicht mehr standardmäßig eine Flasche, sondern nur, wenn er wenig gegessen hat oder danach verlangt.

Allerdings hat er die bis vor wenigen Monaten (er ist jetzt 1,5 Jahre) noch zum runterkommen gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um 19 uhr ist bett geh zeit !!

Antwort von michi155 am 15.09.2011, 7:27 Uhr

wir essen zusammen um 18 uhr . gegen 18.30 uhr wird sich bett fertig gemacht und um 19 uhr geht es ins bett.
da meine große zur schule geht ( 1.klasse ) ,müssen wir alle um 6 uhr früh wieder raus . meine kinder sind auch immer müde abends also schlafen sie auch bald.
ich passe auch auf , das meine kinder viel draußen sind und nicht so viel mittag schlaf machen ( die kleine ca. 2 stunden)
vielleicht solltest du das spielen weg lassen, denn ist klar das sie denn nicht ins bett wollen.
eine kinder schlaf cd anmachen oder vorlesen hilft auch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer sagt denn....

Antwort von Baby2411 am 15.09.2011, 13:13 Uhr

...dass meine Kinder nicht schlafen wollen?

Mir ist 20 Uhr nicht zu spät! Passt zu unserem Tagesablauf! Morgens um 7 Uhr sind alle wieder fit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Ablauf habt ihr am Abend mit euren Kleinen?

Antwort von Baby_2011_Xx am 15.09.2011, 13:41 Uhr

zwischen 18 und 19 uhr abendessen
dann noch etwas spielen ab und an noch baden aber nicht jeden Tag
dann Bett fertig machen noch etwas kuscheln
und dann gehts um 21 uhr ins Bett.. Bis morgens um 10 uhr wo der Tag wieder anfängt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Ablauf habt ihr am Abend mit euren Kleinen?

Antwort von amamale am 15.09.2011, 14:14 Uhr

Kinder sind 2 dreiviertel und 6 Monate. Zwischen 18 und 19 Uhr Abendessen, je nach Hunger des Kleinen vorher oder nachher Abendbrei.
Danach noch Spielen mit Papa, denn wenn ich sie um 19 Uhr ins Bett legen würden, sehen sie den nur am Wochenende.
20 Uhr ist dann Schlafenszeit für beide. Den Kleinen stille ich dann aber nicht noch mal, habs paar mal versucht, er trinkt dann aber nur wenig und kommt trotzdem noch nachts. Schläft auch so gut ein, mit Schmusetuch und Schnulli. Der Große schläft auch ganz gut ein, singt halt meist noch bisschen vor sich hin und erzählt was so war.
Baden nur einmal die Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Ablauf habt ihr am Abend mit euren Kleinen?

Antwort von +lalelu+ am 15.09.2011, 21:05 Uhr

Mein Zwerg ist 9 Monate alt und wir gehen gegen 18 Uhr ins Bad, Wickeln, Waschen (alle 3-4 Tage baden) und Zähne putzen, dann gibt es eine Milchflasche (Brei jeglicher Art mag er nicht) und kurz nach 18 Uhr ins Bett.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.