Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 05.05.2017, 12:55 Uhr

Was nun?

Schließe mich emelie.d. an: Du kannst Gemüse anbieten ebenso wie puren Getreidebrei (eisenreich sind Hafer und Hirse z.B. von dm bio) angerührt mit Wasser plus stillen oder angerührt mit Muttermilch oder wenn man möchte auch mit Pre Milch.

Obst würde ich jetzt noch nicht geben, da es an süßen Geschmack gewöhnt, keine Eisenquelle darstellt und zudem roh (gerieben oder püriert) gegeben werden sollte, was meist erst mit 7-8 Mon. in größeren Mengen gut vertragen wird.

Jedes Kinder ist anders und hat sein eigenes Tempo. Manche essen schon mit 5 Monaten und andere akzeptieren eben erst mit 7 oder 9 Monaten Beikost. Das ist alles gleichermaßen normal und ok. Mit Muttermilch ist das Menschenkind bis zu seiner individuellen Beikostreife gut versorgt.

Du bestimmst das gesunde Angebot (ohne Obstgläschen und Fertigmilchbrei, Menügläschen mit Salz oder Rahm etc) und Dein Kind darf entscheiden, wann was und wieviel es essen möchte. Ohne Druck gesunde Kost anbieten - mehr kannst und musst Du nicht tun. Irgendwann essen sie alle - dann, wenn sie bereit dafür sind.

Zur unbegründeten Angst vor Eisenmangel hier noch ein interessanter Artikel:
https://www.welt.de/gesundheit/article8600541/Studie-empfiehlt-fuer-Babys-Fleisch-und-schuert-Angst.html

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.