Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby1013 am 14.02.2014, 18:06 Uhr

was heißt “nicht vertragen“?

Hallo!
Seit vier Wochen gibt's bei uns mittagbrei, inzwischen sind 3 Gemüssorten eingeführt, dazu Kartoffeln, Hirse, Öl und Apfelsaft.
Heute gab es ein neues Gemüse und 3 Std danach hatte die Kleine flüssigen Stuhl - sonst ist er viel fester!
Das kann jetzt Zufall oder auf die neue Sorte zurückzuführen sein, ich probiere es morgen nochmal,oder?
Muss ich auch zukünftig jedes neue Gemüse immer 5 Tage einführen?

 
3 Antworten:

Re: was heißt “nicht vertragen“?

Antwort von lanti am 14.02.2014, 18:28 Uhr

Hallo,

nicht gut vertragen kann Reaktionen kann Reaktionen der Verdauung und/oder der Haut bedeuten.

Um solche evtl. Reaktionen immer gut einem Nahrungsmittel zuordnen zu können und die Verdauung nicht zu überfordern, ist es sinnvoll, jede neue Zutat (egal ob ein neues Gemüse, Getreide oder Obst etc.) ca. 3-5 Tage in Folge zu geben ohne gleichzeitig ein anderes neues Lebensmittel einzuführen.

Der flüssige Stuhl kann vom Gemüse kommen (welche Sorte war es denn), aber auch vom Zahnen oder einem sich anbahnenden Infekt. Das würde ich einfach mal weiter beobachten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was heißt “nicht vertragen“?

Antwort von baby1013 am 14.02.2014, 20:42 Uhr

Aubergine :-) die ist stuhlauflockernd, oder?
Ich gehe von Zufall aus, werde es aber beobachten, es gibt die nächsten Tage dann das gleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was heißt “nicht vertragen“?

Antwort von lanti am 14.02.2014, 20:44 Uhr

Zumindest tendenziell eher als stuhlfestigend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.