Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enisan am 08.01.2013, 10:13 Uhr

Was als Nachmittagsbrei?

Hallo,

meine Tochter wird zum Ende der Woche 6 Monate.

Seit ein paar Tagen verweigert sie ihre Milchflasche am Nachmittag.
Soweit ja kein Problem, da fange ich halt mit Brei an.

Was nimmt man idealerweise als Nachmittagsbrei?
Kann ich da auch die zum selbst einrühren nehmen, wie die am Abend?

Jetzt hab ich erstmal die fertigen Gläschen genommen aber das wir ja auf Dauer auch teuer.

Danke für eure Tipps...

LG...

 
3 Antworten:

Re: Was als Nachmittagsbrei?

Antwort von lanti am 08.01.2013, 10:54 Uhr

Hallo,

was bekommt der Kleine denn sonst schon an Beikost?

Milchbreie aus dem Gläschen und Fertigbreie zum Anrühren mit Wasser werden aus Folgemilch hergestellt, enthalten meist viel Zucker und oft sonstige unnötige Zusätze wie Arome etc.

Daher würde ich die gewohnte fertig zubereitete Fläschchenmilch einfach mit milchfreiem instant Getreidebrei z.B. Hirse, Dinkel oder Hafer von Alnatura anrühren - fertig (so bekommt er dann auch die Milch, die er mit 6 Monaten noch braucht).

Falls ihr abends schon einen Milchbrei, aber bisher noch kein Gemüse eingeführt habt, würde ich allerdings erstmal das am Nachmittag probieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was als Nachmittagsbrei?

Antwort von enisan am 08.01.2013, 12:08 Uhr

Sie bekommt schon Mittagsbrei und Abendbrei.

Ich hätte ja gerne mit Nachmittag noch gewartet aber wenn sie die Flasche nicht trinkt...

Ich schau mal was ihr schmeckt.

Danke für die Antwort...Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was als Nachmittagsbrei?

Antwort von lanti am 08.01.2013, 12:20 Uhr

Da sie die Milch noch braucht, würde ich entweder abwarten - wenn sie Hunger hat, wird sie auch Milch trinken

oder

wie beschrieben milchfreien instant Brei z.B. Hirse oder Dinkel mit der fertigen Fläschchenmilch anrühren

http://www.alnatura.de/de/alnatura-babykost-milch-und-getreidebreie/37265

Denn für eine zweite milchfreie Mahlzeit, wie den GOB, ist sie eigentlich noch zu jung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nachmittagsbrei

Hallo, ich bräuchte mal einen Tip. Meine Kleine (11M) isst bisher Mittag- und Abendbrei, ca. 150-210g. Dazwischen reiche ich ihr am Familientisch Fingerfood (gedünst. Gemüse, Apfelscheiben, Dinkelstange, Hirsekringel, Dinkelfilinchen) - sie isst gern, aber insgesamt eher ...

von Zafon 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Mittags/ Nachmittagsbrei wie geht's danach weiter

Meine kleine ist fast 8 Monate. Ab dem 6 Monat haben wir mit Brei angefangen. Hier mal der Ablauf 8:30 Uhr Milch (240 ml) noch Pre 12:00 Uhr 190 gr Glas 16:00 Uhr 190 gr Obstglas 19:00 Uhr Milch (240 ml) Pre Ich biete ihr vor den Glasmahlzeiten immer ein bisschen ...

von Esther87 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Nachmittagsbrei?

huhu, es ist soweit :) - welchen brei biete ich meiner maus nachmittags an? GOB oder nur obstmus? - wie kann ich den GOB selbst machen? (abends verwende ich alnatura dinkelbrei + apfel + öl kann ich das dazu auch nehmen?) naja, und wenn ich schon dabei boin noch ...

von lilpumkin 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Frühstücks- oder Nachmittagsbrei?

Huhu Mädels, ab nächstem WE kommt der 3. Brei bei uns dazu- Frag mich nur grade welche Milchmahlzeit dann ersetzt wird? Dachte eigentlich dann käme Frühstück dran, aber ich glaube es ist der GOB Nachmittags oder? Neben mittags und abendbrei stille ich meinen 7 Monate ...

von TiCo84 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Nachmittagsbrei

Hallo, ich hab eine Frage zu dem Nachmittagsbrei. Meine Kleine mag absolut keinen Obstbrei. Was kann ich ihr anstatt der GOB geben. Milch mag sie auch nicht mehr unbedingt. Im Moment sieht der Essensplan so aus. ca. 8 Uhr 160ml pre Milch 11.30 Uhr 190g Mittagsbrei ...

von nero-black 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Abend- bzw. Nachmittagsbrei

Hallo Zusammen! Bisher war ich eine stille Mitleserin und war für viele Infos und Tipps dankbar:-) Nun habe ich zum Abend- und nachmittagsbrei eine Frage bzw. wie macht ihr das? Mein sohn, fast 6 Monate, bekommt folgende Mahlzeiten: Nachts zw. 1:30Uhr und 5.00Uhr: 200ml ...

von Steidine 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Nachmittagsbrei

Hallo ihr lieben, ich habe mal ne frage zum Nachmittagsbrei. Ist es immer ein Getreide- Obst- Brei oder nur Obst pur? ich war auf einem Beikostseminar und die sagte mir das Obst ausreicht weil es ja nur eine Zwischenmahlzeit wäre und man da kein Getreide geben sollte. Nur ...

von Storme 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Kann ich Nachmittagsbrei anstelle von Abendbrei geben?

Bisher gebe ich nur Mittagsbrei seit einem Monat. Jetzt möchte ich gern mit einem weiteren Brei beginnen. Allerdings ist der bisherige Abstand von Nachmittags- zur Abendflasche sehr gering, da ich ihn abends nicht länger als halb sieben wachhalten kann und er schon bei der ...

von bijou75 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Nachmittagsbrei milchfrei, wie lang?

Hallo, man liest ja überall, dass der Nachmittagsbrei milchfrei sein soll, zwecks besserer Eisenaufnahme. Da mein Sohn (10. Monate) aber leider den GOB nicht mag (was ich gut verstehen kann...) bin ich immer auf der Suche nach ner Alternative. Eine zeitlang mochte er ...

von MamAnett 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Aleternativen für den Nachmittagsbrei gesucht

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt und isst seinen GOB nicht mehr gerne. Jetzt hab ich immer einfach Obst mit Haferflocken angemischt. Das hat er eine Zeit lang sehr gerne gegessen aber das mag er jetzt auch nicht mehr so. Wenn ich ihm etwas für auf die Hand (Reißwaffel, ...

von sunny_52 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.