Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyle am 07.01.2013, 19:28 Uhr

@lanti

Hallo Lanti...

Schon wieder melde ich mich mit einer Frage...
Ich hatte ja schon letzte Woche geschrieben das mein Kleiner plötzlich zu wenig Milch zu sich nimmt... (Aus zu viel wurde zu wenig)
Nun ist es so das er wirklich nur noch eine Flasche Pre am Tag teinkt (abends) mit 150-180ml statt bisher 230 ml und eine Scheibe Käse am Tag...
Nun ist das ja wirklich zu wenig an Calzium oder? 300ml/g sind ja richtig für sein Alter. (Morgen wird er 13 Monate alt)....
Mal unser aktueller Essensplan:
Ca.9 Uhr 6Eßlöffel Haferflocken und ein Apfel dazu Tee..
12Uhr... Koche ich ihm Brei Gemüse, Kartoffe, Nudeln, Reis, vegatarisch oder mit Feisch....
17 Uhr 1Scheibe Brot mit Käse, Putenbrust, etwas Gurke und dannach frisches Obst z.B. Banane
19 Uhr seine Flasche Milch...
Zwischendrin immer mal eine Dinkelstange oder Hirsekringel oder etwas Obst (Obstriegel höchstens 2xdie Woche)

Wenn er morgens frühstückt trinkt er locker und gerne seine 180ml Tee..könnte ich ihm nicht da ein kleines Fläschen (50ml) Milch anbieten oder ist es schlecht wegen der eisenaufnahme der Haferflocken?

Oder wäre es besser ihm Abends zu seinem Brot etwas Milch zu geben zusätzlich zur letzten Flasche damit wir auf mehr Milch/Tag kommen?

Oder würdest du einenNaturjoghurt mit etwas Obst einführen...wäre das täglich i.O.und wann würdest du ihm den geben?

Sooooo viele Fragen.... Ich habe in letzter Zeit das Gefühl ihn nicht mehr gesund genug zu ernähren gerade wegen der Milch....

Darf er eigentlich schon Paprika essen? Ohne Schale? Und wie sieht es mit Tomaten aus?

Danke liebe Lanti im Voraus.

 
2 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Babyle am 07.01.2013, 19:30 Uhr

Ist es ok wenn ich ihm die 50ml Milch dann aus einer Schnabeltasse gebe?
Er will dir Milchflasche nur zur Abendmilchmahlzeit haben...
Tasse üben wir landet aber aktuell mehr daneben:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Babyle

Antwort von lanti am 07.01.2013, 20:00 Uhr

Hallo,

das ist soweit alles okay.

Der Kleine sollte etwa 300-400 ml Milch und Milchprodukte pro Tag bekommen, aber nicht nicht mehr als 200 ml Kuhmilch.

Um neben der Flasche Pre Milch und der Scheibe Käse mehr Milch in den Speiseplan einzubauen könntest Du z.B. morgens auch mal etwas Naturjoghurt mit ins Müsli geben und morgens oder abends etwas Pre Milch aus dem Becher anbieten - je nach dem wann er das lieber möchte.

Du bist mit Deinen Ideen also schon auf dem richtigen Weg

Die Ernährung bleibt nicht konstant und ändert sich immer mal - bei euch ist sie weiterhin gesund und ausgewogen.

Paprika und Tomate kannst Du auch schon anbieten - die Schale wird meist unverdaut wieder ausgeschieden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.