Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judith84 am 07.01.2013, 22:38 Uhr

lanti

Hallo lanti,

ich lese ab und zu hier still mit und hab auch manchmal schon im Fläschchenforum mitgelesen...woher weißt du eigentlich so gut über alles Bescheid? Ist ja toll, dass man immer weiß wen man fragen kann ;-)

LG

 
6 Antworten:

Re: lanti

Antwort von cashew1 am 08.01.2013, 7:53 Uhr

Und vor allem, dass sie Ihr Wissen so bereitwillig dauernd zur Verfügung stellt!

Danke Dir auch dafür, ich schau hier auch jeden Tag rein und hab schon viele Anregungen erhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lanti

Antwort von Kissinger am 08.01.2013, 10:03 Uhr

Mein Kind ist auch ohne lanti gesund groß geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ cashew1 & Judith84

Antwort von lanti am 08.01.2013, 11:04 Uhr

Hallo,

als bei uns der erste Brei an der Reihe war habe ich mich einfach aus Interesse viel mit dem Thema Babyernährung beschäftigt - Bücher, Kurse, Internet, Forschungsinstitut für Kinderernährung, Austausch mit anderen etc.

Ich weiß noch genau, wie viele Fragen man am Anfang immer hat, wie verwirrend der Produkt-Dschungel usw. Daher beantworte ich gerne anderen Müttern ihre Fragen.

Wenn man einmal im Thema drin ist, ist das auch alles gar nicht mehr so kompliziert - werdet ihr auch selbst noch feststellen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lanti

Antwort von Isa1005 am 08.01.2013, 11:14 Uhr

Es hat ja auch niemand behauptet, dass man sein Kind ohne die Tipps von lanti nicht groß bekommt.

Aber es gibt nun einmal Fragen, die dir ein Buch nicht beantworten kann - oder zumindest keines, dass man zu Hause hat - und man kann sich ja deswegen nicht gleich alle Bücher über Babynahrung kaufen. Da ist es schon praktisch, wenn es dann jemanden wie lanti gibt, die sich ausführlich mit dem Thema beschäftigt hat und eigentlich immer eine Antwort weiß.

Dank der vielen Tipps sowohl von lanti als auch von anderen hier in diesem Forumsbereich, wusste ich zumindest über den Gemüsebrei jetzt schon so viel, dass meiner Hebamme grade beim Beikostgespräch nicht viel mehr zu sagen blieb, außer dass ich alles bis hierhin richtig mache. Mit den anderen Breien habe ich mich bisher noch nicht befasst, aber ich bin sicher, dass mir auch da wieder lanti oder andere hier weiterhelfen könnten, falls Fragen aufkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ cashew1 & Judith84

Antwort von Judith84 am 08.01.2013, 13:02 Uhr

Egal was andere meinen, ich finds echt toll von dir, dass du dir immer die Zeit nimmst alle Fragen hier zu beantworten! Ich selbst hatte zwar noch keine in diesem Forum, aber es fiel mir eben auf, dass du für alles und jeden immer Tips hast und die auch netterweise wertneutral gibst, ohne die Leute zu verurteilen...super :-)
Aber ich denke, mit der Meinung bin ich nicht alleine...und wer die tips net will, so sie net lesen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Judith84

Antwort von lanti am 08.01.2013, 13:14 Uhr

Danke für Deine netten Worte & bis bald mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.