Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 11.07.2016, 10:02 Uhr

Verdacht auf Kuhmilcheiweissallergie

Hallo,

wenn es nur ein Hautausschlag ist wie er zB auch häufiger in der Einführungsphase von Obst auftritt, muss es nicht unbedingt eine Allergie sein - kann aber.

Bei Babys und Kleinkindern macht man allerdings keine Allergietest o.ä., sondern testet nur durch Weglassen bzw. Provokation aus, wie sich die Symptome entwickeln und ob ein Zusammenhang erkennbar ist.

Da sie nur eine so kurze Zeit Kuhmilcheiweiß bekommen hat, kann man derzeit nicht sagen, ob sich das gegeben hätte oder stärkere Beschwerden aufgetreten wären.

Es nochmal mit einem Milchbrei aus HA Nahrung (hier ist das Kuhmilcheiweiß Casein aufgespalten) oder eine Ziegenmilchnahrung wie Bambinchen zu versuchen ist eine gute Option. Je nach Reaktion kann man dann in Absprache mit dem Kinderarzt weitersehen.

Eine im Kindesalter auftretende Milchallergie verschwindet nicht selten nach einer Karrenz und anschl. vorsichtiger Einführung über Butter, Sahne in Gerichten, Käse (diese Produkte enthalten wenig Eiweiß und viel Fett, was das Eiweiß oft verträglicher macht) wieder.

Hier findest Du noch weitere Infos dazu:
- http://www.babytipps24.de/kuhmilcheiweissallergie/
- http://www.mein-allergie-portal.com/kuhmilchallergie/193-kuhmilch-allergie-bei-kindern-symptome-diagnose-tipps-fuer-eltern.html

LG & alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.