Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffi30 am 24.08.2015, 10:42 Uhr

Tipps einholen :) Baby 7 1/2 Monate - auch gerne @Lanti

Hallo liebe Mamis :)

Meine kleine ist nicht wirklich begeistert von Beikost - Fingerfood uä. Jetzt machten wir ein paar Tage Pause von allem - möchte sie ja nicht zwingen und stillte wieder voll...
Tat uns gut ...
Nun probierte ich mittags mal wieder ein Gläschen Pastinaken - siehe da sie hat ein paar Löffel gegessen... Nachmittags mag sie nun auch wieder ein halbes Glas Birne/Apfel und Dinkel... Vorher kochte ich alles selber - muss jetzt aber sagen dass ich (zumind) im Moment mit den Gläschen besser klarkomme - bzw. Emma nimmt sie besser an... Freut mich zwar nicht so sehr bin aber froh dass sie wieder einbisschen isst...
Wie lange soll ich nun so weitermachen bis ich mal einen Abendbrei probieren kann...
Wenn Ja für Abendbrei - wann ist da der Beste Zeitpunkt? Ich dachte mir so gegen 18:00 (da still ich meistens) wann wir auch Abendessen und ins Bett geht sie so um 20:00 - da würde ich wie bisher nochmal stillen oder soll ich das weglassen?

Insgesamt mit Beikost haben wir vor ca. 7 Wochen angefangen - hatten aber immer wieder mal Probleme bzw. Mund zu Phasen...
Gestern hab ich zu dem Pastinaken Glas selbst gekochte pürierte Kartoffel dazu gegeben (nur einbisschen - Anteil von Past. war doppelt soviel) - geht das - Glas und Selbstkochen kombinieren?
Danke für Eure Tipps!!!
Lg!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.