Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnuffi30 am 24.08.2015, 17:32 Uhr

Tipps einholen :) Baby 7 1/2 Monate

Huhu :)
Hatten heute einen echt guten Tag
Mittags hat Emma ca. 100g Pastinaken aus dem Glas mit einbisschen selbst gedämpften Kartoffeln und Rapsöl gegessen... Und nachmittags machte ich ihr auch ca. diese Menge einen Gob aus Birne (hatte ich schon ml vorgemacht und dann tiefgefroren - war da wo sie nichts mehr gegessenhat) bisschen Apfel und einen guten Essl. Hirse... Muss dazu sagen dass das Obst ein paar Minuten im Dampfgarer war - möchte ihr Bäuchlein anfangs nicht überstrapazieren... Vor zu werde ich dann einbisschen frisches Obst zu gedünstetem dazu geben bis ich nur mehr frisches anbiete - was hälst Du davon? Auch mag sie den Gob noch gerne lauwarm - denke aber dass das egal ist?!
Jeweils nach dem Mittagessen und dem Gob gmhab ich sie gestillt da sie noch kein Wasser trinkt...

Morgen werd ich mal halb Pastinaken halb Zuchini und ein bisschen Kartoffeln probieren da Mäuschen leider von den Pastinaken mit Kartoffeln eher festen Stuhl bekommt - war dann bei Zuchini viel besser - meinst Du das ist ok oder soll ich diese Experimente lieber lassen und bei Pastinaken bleiben?!

Was mich noch etwas verwirrt hat bei der letzten MutterKindBeratung war dass ich Emma eigentlich mit ihren fast 8 Monaten alles schon geben kann so was wir essen - nur nicht so gewürzt?! Also Spaghetti Bolognese und so wäre kein Problem... Bin mir da aber doch noch unsicher ob ich das schon machen sollte - ich lass sie natürlich probieren - mal von einem Brot mit Butter oder auch mal Nudeln und so - aber da würgt sies volle... Sogar bei Banane würgt sie ... denke das wird schon noch kommen wenn sie mal Zähne hat...
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.