Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kmotte am 04.02.2009, 10:08 Uhr

selber gekocht und alles durcheinander gebracht...

Guten Morgen!
Ich hab gestern für meine kleine gekocht. Wollte einen Brei machen der aus Kartoffeln und Möhren besteht. War auch bei einem Beikostseminar wo alles genau erklärt wurde. Hab alles durcheinander gebracht und nicht nachgelesen. Eigentlich sollte eine Portion aus 2/3 Möhren und 1/3 Kartoffeln bestehen, habs genau andersrum gemacht. Kann ich der kleinen das nun trotzdem geben? Hab keine Möhren mehr da um was nach zu kochen (komme auch nich los heut), oder soll ich noch Möhren aus dem Glas dazugeben? Hab was von Hipp und Co geschickt bekommen.
Was würdet ihr machen. Ich ärger mich, dabei war ich so stolz auf mich das ich das so schön geschafft hab....

 
4 Antworten:

Re: selber gekocht und alles durcheinander gebracht...

Antwort von Mariposa am 04.02.2009, 11:13 Uhr

Bekommt sie denn schon eine Weile Möhren?
Kennt sie schon Kartoffeln?
Falls ja, finde ich das jetzt nicht schlimm, ist ja eh bloß eine Mahlzeit am Tag. Kartoffeln machen mehr satt als Möhren, also wird sie evtl. nicht so viel essen, aber das ist ja ok... Wenn sie es gar nicht mag, kannst du immer noch was aus dem Gläschen druntermischen.
Da würde ich mir jetzt keinen Kopf machen :-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selber gekocht und alles durcheinander gebracht...

Antwort von schmitt am 04.02.2009, 11:46 Uhr

hallo,

mach dir doch nicht so einen kopf. es ist doch egal im welchem verhältnis kartoffel und karotte sind.
schau obs deiner kleinen schmeckt.

tschau katja +3kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selber gekocht und alles durcheinander gebracht...

Antwort von kmotte am 04.02.2009, 12:00 Uhr

Meine Maus kennt Kartoffeln die gabs immer mit Pastinake ich wollt nun gern noch ein 2 Gemüse einführen und hab mich für Möhren entschieden. Hab das so in dem Beikostseminar gelernt. Naja und nu muss ich mal schauen. Hatte die gleiche frage auch schon in dem anderen Forum (rund ums Baby) eingestellt und da wurd schon kräftig dikutiert. Jetzt guck ich mal was ich daraus mache. Ganz lieben Dank....
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selber gekocht und alles durcheinander gebracht...

Antwort von knuffelbär am 04.02.2009, 13:04 Uhr

Meiner hätte das nicht gemocht, schaden tut es nicht, aber meiner mochte nichts, wo mehr als 1/5Kartoffel drinn ist.Die Konsistenz ist halt anders, das mögen nicht alle. schaden tut es nicht, manche fangen auch nur mit Kartoffel an, weil die sehr wenig Allergene hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.