Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 26.01.2013, 22:35 Uhr

Schluckt viel luft...

Hallo,

seit wann bekommt er denn den Gemüsebrei, seit wann den Obstbrei und seit wann hat er die Bauchschmerzen?

Fleisch ist recht schwer verdaulich. Könnten die Beschwerden zeitlich mit der Einführung von Fleisch zusammenhängen?

Dann würde ich nochmal nur Gemüse Kartoffel Brei geben (Karotte Kartoffel, Zucchini Kartoffel, Kürbis Kartoffel, Pastinake Kartoffel jeweils einzeln eingeführt) und mit der Zeit 1 Eßl. Getreidebrei Hirse oder 1 Teel. weißes Mandelmus als alternative Eisenquelle (Fleischersatz) verwenden und erst später wieder Fleisch beifügen.

Nimmst Du für den GOB normale Haferflocken, die Du kochst oder Instantbrei Hafer? Und ist das Obst roh oder gekocht?

Normale Getreideflocken müssen für Babys aufgekocht werden und sind schwerer verdaulich als Instantbrei. Zudem kann Hafer bei manchen Babys Blähungen verursachen. Gekochtes Obst ist zwar leichter verdaulich, aber wenig wertvoll für die Ernährung und rohes Obst wird häufig erst mit 7 Monaten gut vertragen. Außerdem ist der GOB schon die zweite milchfreie Mahlzeit - Milch sollte aber noch das Hauptnahrungsmittel sein. Daher würde ich den GOB nochmal weglassen und auch kein pures Obstmus füttern.

Wenn sich alles normalisiert hat, kannst Du aus milchfreiem instant Getreidebrei, der nur Getreide und Vitamin B enthält (siehe Zutatenliste - kein Milchpulver!) z.B. Dinkel von Alnatura plus der gewohnten fertig zubereiteten Fläschchenmilch einen zuckerfreien und gut verträglichen Milchbrei anrühren.

Als Getränk ist Wasser am besten geeignet. Kräutertee ist ein sanftes Heilmittel, das ich nur bei Bedarf sprich bei Beschwerden maßvoll einsetzen würde.

Kannst ja mal schreiben, wie es sich entwickelt, wenn Du magst...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.