Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 28.06.2012, 14:46 Uhr

Schlimme Verdauungsprobleme nach Beikosteinführung

Hallo,

Dein Kleiner ist ja noch recht jung und da ist die Verdauung noch sehr unausgereift. Bis zu einem gewissen Grad ist fester Stuhl und sich beim Drücken anstrengen müssen im Rahmen der Beikosteinführung auch normal, aber Schmerzen sollte er nicht haben.

Birne kann den Stuhl weicher machen und auch Färberdistselöl, das zu vorübergehend zusätzlich unter den Brei mischst (1 Teel. pro Portion und es wichtig, dass es Öl aus der FÄRBERdistel z.B. von Mazola oder Belasan/Aldi ist).

Sollten die Beschwerden durch die Kartoffeln gekommen sein, würde ich diese auch nochmal weglassen (und vielleicht stattdessen erstmal Zucchini als stuhlauflockerndes Gemüse probieren und später die Kartoffeln damit nochmal anbieten).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Verdauungsprobleme

Wir haben abgefangen mit Beikost...und jetzt eine Woche mit Mittags Gemüse hinter uns. Das problem, sie kann kaum ihr geschäft erledigen. Heute z.b hat sie eeeeeeeeewigkeiten gedrückt und nach ner Stunde kam erst alles fest und dann weich...(Nach 3 Tagen) Hab mal gehört man ...

von Nessaya 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauungsprobleme

Verdauungsprobleme durch Beikost

Hallo, meine kleine Maus ist jetzt 5 Monate + 1 Woche und seit fast 2 wochen bekommt sie mittags Brei aus dem Gläschen. Anfangs hatte sich an ihrer Verdauung gar nichts geändert, aber seit ein paar Tagen hat sie mit der Umstellung ziemlich zu kämpfen. Sie drückt die ganze ...

von Loni1975 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauungsprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.