Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KMK am 22.01.2013, 12:14 Uhr

Rhytmus

Hallo,

also zuviel Pre kann deine Kleine nicht trinken. Unser KiArzt meint, Pre kann wirkl bei Bedarf angeboten werden und sollte auch bis knapp 1 Jahr, bevor dann auf "richtige" Milch umstellt, gegeben werden. Die Wechsel von Pre zur 1er und dann zur 2er Milch ist aus seiner Sicht nicht sinnvoll. Wir halten dass auch so. Unsere Zwerge sind jetzt knapp 8 Monate und bekommen früh ihre Pre-Flasche und 3 Breimahlzeiten.

Es gibt ja den Richtwert, dass ein Baby 1/5 oder 1/6 des Körpergewichtes trinken und/oder essen sollte. Dies ist jedoch nur ein Richtwert. Unsere Zwerge hatten auch Phasen, da haben sie weit mehr als 1/5 des Gewichtes getrunken.
Wenn deine Kleine die Milch braucht, dann würde ich da auf keinen Fall die Milch rationieren. Die Trinkmenge wird sich in den kommenden Tagen automatisch wieder einpegeln. Die Kleinen zeigen uns schon was sie brauchen.

Den Mittagsbrei würde ich auf 190/200gr erhöhen, so dass die Flaschenmahlzeit am mittag komplett wegfällt. Abendbrei würde ich erst nach 1Monat Mittagsbrei geben. Wir haben die Breie im Monatsrhytmus eingeführt und unsere Zwerge haben dies gut vertragen.

Ich denke dass deine Kleine evt. auch einen Wachstums-/Entwicklungsschub hat sich nun auch einen neuen Rhytmus sucht. Ich wünsche Dir, dass sie wieder zu den 8-10Stunden Schlaf in der Nacht zurück findet. Ich weiß wie angenehm solche durchschlafene Nächte sind :o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.