Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffi30 am 08.09.2015, 10:49 Uhr

Pfannkuchen in Suppe ok?

Hallo :)
Meine Maus 8 Monate mag ja mimentan gar keinen Brei...
Heute mittag koche ich Rindsuppe mit Fritatten ... Suppe ohne Salz und Fritatten aus Dinkelmehl, Eier, Milch und eine Mini Prise Salz...
Darf sie da kosten?!
Danke!

 
2 Antworten:

Re: Pfannkuchen in Suppe ok?

Antwort von lanti am 08.09.2015, 11:51 Uhr

Hallo,

sie könnte im Prinzip schon kosten, ich persönlich würde es aber nicht geben. Zum einen ist Salz, Milch, Ei nicht optimal und zum anderen wird aus kosten oft schnell mehr (kommt natürlich immer darauf an, was man möchte und wie die Familienkost generell ist - gewürzte Speisen fördern jedenfalls nicht unbedingte das Interesse an Gemüsebrei) Dazu wäre mit ein 8 Monate altes Baby noch zu jung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfannkuchen in Suppe ok?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 08.09.2015, 22:11 Uhr

Meinem 1. Kind habe ich nur Brei gegeben. Interesse an fester Nahrung war lange überhaupt nicht da. Mein zweites hat schon mit 7 Monaten mal was probiert von unserem Teller, kleine Mengen von allem. Meine Kinder waren beide unabhängig davon 10 Monate alt als dann Brei plötzlich gar nicht mehr gegessen wurde und es nur noch Familienkost gab. Der Mund blieb einfach zu bei allem anderen. Ich habe eben gegeben, was gegessen wurde. Wenig gesalzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

suppenkasper ? was tun ?

Hallo an alle. Meine Tochter 1, 5 jahre alt ist ausm breialter raus ...und wir haben das Problem das sir Frühstück und Abendessen meist rum meckelt....brot ohne rand nicht ....brei nicht mehr ....keine kornflakes sie isst zwei hapsen spuckt es aus ....mal isst sie banane ...

von emily2208 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

suppe

Hallo ihr lieben :-) Gebt ihr euer baby suppe mit backerbsen oder frittaten? Hab rindsuppe gemacht mit beiried. Auf 3 liter einen suppenwürfel...gegessen hat ers gerne... Er isst nämlich noch nicht viel beikost (er ist 7,5 monate).. Wie oft dürfte er suppe? Und kann ich ihm ...

von Snoopy1404 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

An alle!!!!!!! Leckere suppenrezepte

Ich habe vor für unsere Maus heut genau 8 Monate mal Suppen selbst zu kochen! Den Brei mag sie selbstgemacht leider nicht mehr!daher muß ich jetzt immer auf gläschen zugreifen!nun dachte ich das ich es ab und an mal mit ner leckeren möhrensuppe oder Gemüse Suppe probiere! Was ...

von Kmaus81 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Mit Suppe beginnen???

hab da mal ne frage... alle meinen ich sollte meiner kleinen schon suppe geben... "das geht so" und die worte "du bist ja so stur" hab ich mir im letzten monat sehr oft anhoeren koennen da ich es einfach nicht will... meine neue tante meinte sogar jedesmal ... "also mein sohn ...

von diamanterl 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Suppe mit entrahmter Milch

Bin mir bei der Sache mit der Milch im 1. Jahr nicht sicher. Habe eine Gemüsesuppe im Gläschen gekauft. Da ist entrahmte Milch drinnen. Kann ich das nun schon geben oder zählt das auch zu den Milchprodukten, die man erst nach dem 1. Lebensjahr geben soll? Das gleiche frage ich ...

von Winterschlumpf 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Suppenkasper

Mein Kleiner ist 18 Monate, 75cm u. 9200g Er könnte alles essen, mag gerne mal am Fleisch knabbern, aber am liebsten trinkt er seine Flasche... Das was er isst sind MINI Portionen, ein richtiger Suppenkasper eben. Hat noch jemand so einen kleinen ...

von Caro82 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.