Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mietzbert  am 02.12.2013, 22:48 Uhr

Obstbrei Vormittags statt Flasche?

Hallo,
meine Maus mag schon länger Vormittags nicht oder nur schlechter trinken. Meistens trinkt sie zwischen 6 und 7 Uhr und mag erst gegen 13 Uhr wieder ihre Flasche haben.
Könnte ich ihr in der Zwischenzeit mal etwas Obst anbieten?
Sie schläft auch durch und dadurch trinkt sie nur 3 Flaschen am Tag und so würde sie vielleicht noch etwas mehr Nährstoffe usw zu sich nehmen? Lg
Sie trinkt Pre zwischen 200 und 250 ml Pro Mahlzeit. ( Morgens nach langem schlafen bis 300 ml).
Sie wird 17 Wochen.

 
1 Antwort:

Re: Obstbrei Vormittags statt Flasche?

Antwort von lanti am 02.12.2013, 23:08 Uhr

Hallo,

alle Nährstoffe die ein Säugling braucht sind in der Milch. Sprich wenn sie sich mit 750 ml Milch gut entwickelt (zufrieden ist, nasse Windeln hat und zunimmt), ist alles ok und es besteht kein Handlungsbedarf.

Mit 17 Wochen braucht sie noch keinerlei Beikost. Wenn überhaupt würde ich etwas Getreidebrei (zB Hirse von Alnatura) angerührt mit Pre Milch oder etwas Gemüse pur anbieten. Dann aber nicht für mehr Kalorien/Nährstoffe (kaum eine Nahrung hat eine so hohe Energiedichte wie Milch), sondern nur wenn Du den Eindruck hast, dass sie reif für Beikost ist.

Obst wird in dem Alter in der Regel noch nicht gut roh vertragen und gekochtes Obst (ebenso Obstgläschen) liefert keine Vorteile für die Ernährung, da es wenig Nährstoffe (natürliche Vitamine und sek. Pflanzenstoffe sind "verkocht") aber viel Fruchtzucker liefert - es ist also eher eine überflüssige Leckerei als eine adäquate Grundlage für eine Mahlzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kiwi in Obstbrei?

Hallo! ich hab gestern gehört, dass man Kindern Kiwis erst ab 6 Jahren (!) geben sollte. Ich hab meinem Sohn gestern nachmittag eine Kiwi in seinen Obstbrei gemischt... er ist 9 Monate alt. Darf man oder darf man nicht. Und wenn nicht warum nicht? Wisst ihr was ...

von miemie 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Obstbrei

Kann mir einer von euch einen Tipp geben????? Meine 5 Monate alte Tochter will einfach keinen Obstbrei essen..... Hab schon X Sorten probiert........Gläschen sowie selbstgemacht.......Nichts zu machen........sie beginnt bei egal welcher Sorte an zu würgen und schiebt den ...

von JaneLando 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

welchen Brei Vormittags?

Hallo! Wie schon einmal geschrieben gebe ich mittags gemüsebrei mit hin und wieder fleisch, nachmittags obstbrei mit Getreide und abends Fläschchen. Die restliche Zeit stille ich. Nun habe ich aber seit einigen Tagen fast keine Milch mehr vormittags und bin am überlegen ob ...

von mimi12 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vormittags

7 Monate - was vormittags als Zwischenmahlzeit

Hallo, da ich langsam unseren Sohn (7 Monate) abstillen möchte, bekommt er seit ein paar Tagen auch schon morgens die Flasche und wird nur noch nachts gestillt (ich versuche nur 1x, manchmal auch 2x). So sieht aktuell unser Essensplan aus: 3-4h: stillen 7-8h: 1er Milch ...

von garbarossa 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vormittags

Vormittags?

Meine kleine bekommt noch mehrere Flaschen Pre am Tag und ist fast 7 Monate. Unteranderem morgens gegen 6 und dann gegen 10. Bei den anderen Mahlzeiten weiß ich wodurch sie ersetzt werden, aber was ist mit Vormittags? Mit Fingerfood kommt sie gar nicht zurecht, sie liebt es bis ...

von Mooney 24.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vormittags

wieviel obstbrei

hallo! unser sohnemann hat vorgestern mittags seinen ersten obstbrei als nachtisch bekommen. vorher habe ich immer etwas saft unter den gemüsebrei gerührt. er fand den obstbrei soooo lecker und hätte am liebsten das ganze gläschen ...

von nefertima 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Obstbrei obwohl der Gemüsebrei noch nicht ganz akzeptiert wird?

Hallo Ihr! Mein Kleiner ist bald 6Monate alt und ich gebe ihm im Moment 1x mittags Gemüsebrei (seit ca. 1.5Woche). Dieser ersetzt allerdings bei weitem noch nicht die Stillzeit (er trinkt direkt danach noch und isst etwa 8 Löffel Brei). Habe nun gemerkt, dass er sehr ...

von surprise2012 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Frage zu Obstbrei!!

Hallo Ihr Lieben! Ich habe mal wieder eine Frage, ich möchte meiner Kleinen (6 Monate) jetzt anfangen nach dem Mittagessen mal ein paar Löffel Obstbrei zu geben und Nachmittags auch mal, so jetzt meine Frage: Muss der Obstbrei auch warm gemacht werden? Haben Gläschenbrei für ...

von Tessa123 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Obstbrei

Wieviel obstbrei ist nach dem eigentlichen brei okay? man muss ja immer schauen, dass man mit dem gkf brei aufhört, bevor sie komplett satt ist, sonst nimmt sie keinen nachtisch mehr... wie handhabt ihr das? tue mir damit ein bischen ...

von lilpumkin 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

obstbrei im allgemeinen

guten morgen die damen! habe mal ne frage wegen obstbrei. emilia bekommt mittags gemüse-kartoffel-fleisch brei mit apfelsaft und öl. anschließend kein obst mehr. abends dinkelbrei ebenso mit apfelsaft und öl. wäre es besser/sinnvoller ich biete mittags anschließend noch ...

von lilpumkin 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.