Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinklady88 am 02.12.2013, 12:14 Uhr

beikost......SCHWIERIGER als gedacht ( vielleicht weis lanti ein rat:-) @ALLE )

:-(
mein sohn ist jetzt genau 6 monate alt. ich habe seit der 18. lebenswoche angefangen mit brei , immer mal 1- 2 löffel. damit er den geschmack kennenlernt.
am anfang hat er immer alles wieder rauslaufen lassen, ich dachte das wäre normal und das gäbe sich nach einer zeit , er hat den mund auch immer aufgemacht.

so jetzt er schon 6 monate alt und er lässt immer noch alles rauslaufen. er macht den mund auf ....löffel rein....er macht den mund zu und es ist alles wieder auf dem lätzchen, es sieht immer aus wie ein schlachtfeld nach dem brei.ich habe auch alle möglichen positionen ausprobiert. 1. auf den arm ,geht gar nicht, meckert er nur. 2. in der wippe,da macht er den kopf als hoch ,sodass ich gar nicht an den mund komme und zu guter letzt in seinem neuen hochstuhl,das findet er total toll ,aber wie gesagt er guckt durch die gegend und lässt alles wieder rauslaufen, ich bin echt am verzweifeln, habe selbst gekochtes probiert und gläschen.ich habe ihm auch einfach mal ein stück kartoffel oder banene in die hand gedrückt, er guckt sich das nur an und wenn ich es ihm in den mund stecke guckt er mich an als wöllte ich ihn vergiften.

sollte ich vielleicht eine pause machen ? hat jemand tips für mich ? oder kennt jemand das problem.

 
2 Antworten:

Re: beikost......SCHWIERIGER als gedacht ( vielleicht weis lanti ein rat:-) @ALLE )

Antwort von lanti am 02.12.2013, 17:29 Uhr

Hallo,

das klingt danach, dass er noch nicht soweit ist. Und den besten Rat hast Du schon selbst gegeben: eine Pause machen

Ich würde mal 2-3 Wochen nur Milch geben, keine Beikost anbieten und schauen, wie es sich entwickelt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost......SCHWIERIGER als gedacht ( vielleicht weis lanti ein rat:-) @ALLE )

Antwort von Rebajoside am 02.12.2013, 19:06 Uhr

Klingt wie mein Knirps. Genau 6 Monate alt, und die Gesichter die er macht wenn man ihm was reinschiebt oder mal schlecken lässt, sind einfach gigantisch. Ich probiers grad im 2 Wochentakt. Aber nicht verzweifeln, es wird schon. Er ist meine Nummer 3 und die ersten zwei hams auch irgendwann kapiert. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.