Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misu78 am 10.07.2014, 16:26 Uhr

Nachtrag

es stimmt schon, sind ganz schön viele mahlzeiten. aber irgendwie kann sie sich bei keiner mahlzeit (egal ob nun brei oder fläschchen) so richtig aufs essen konzentrieren, sie lässt sich super leicht durch alles mögliche ablenken. ist auch beim brei dann schnell genervt vom löffeln und mag raus aus dem hochstuhl. ausser in der nacht im halbschlaf, hat sie keine ruhe. so kommen viele kleine mahlzeiten zusammen.

bei GOB bekommt sie meisstens banane mit birne/apfel und hirse, manchmal sinds aber auch hipp gläschen. ich könnt garnicht sagen was ihr mehr schmeckt. aber generell nimmt sie rohes obst an, ja.

den zweiten milchbrei hab ich jetzt eingeführt als mir aufgefallen ist, dass sie immer weniger pre milch trinken mag. häufigkeit und menge wurde in den letzten 2 wochen weniger, also dachte ich ok, wenn es mit fläschchen bald vorbei sein soll, dann soll sie wenigstens genug milch durch den brei erhalten. ich richt mich aber eigentlich nach ihr, danach was sie annimmt und was getrunken/gegessen wird.

josephin ist 8 monate alt und hat jetzt so ca. 7 kilo und 68 cm. bei der geburt warens 2940 g auf 49 cm verteilt. unsere kinderärztin hat anfänglich panik verbreitet, weil sie so leich ist und auch langsam zunahm. deswegen gaben wir für ca. 3 monate eine hochkalorische babynahrung verfüttert (infatrini). die zunahme war etwas besser als mit pre, jedoch wurde sie krank, wir waren oft im krankenhaus. jetzt ist sie wieder gesund und bekommt seit zwei monaten wieder PRE BEBA. sie hatte immer schon die tendenz eher mehrere kleine mahlzeiten zu sich zu nehmen. ausser bei infatrini, da warens an manchen tagen nur 3 - 4 fläschchen.

aber ja, ehrlich gesagt wärs mir natürlich auch lieber sie würde mehr und etwas seltener essen. so sind wir quasi ständig am essen zubereiten und am füttern, kommt mir zumindest so vor.

boah sorry, etwas lang geworden...

lg misu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.