Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 10.07.2014, 17:12 Uhr

Nachtrag

Gerade wenn sie wenig bzw. kleine Mengen isst, ist es wichtig, dass die Nahrung hochwertig ist.

Daher würde ich wenn sie rohes Obst mag beim GOB komplett auf Gläschen (enthalten gekochtes Obst, oft wenig Getreide und wenig nährstoffreiche Sorten sowie Zucker, Saft aus Konzentrat etc) verzichten und ihn immer aus rohem Obst, plus Hirse oder Hafer und 1 Teel. Öl selbst zubereiten - kann man auch prima für unterwegs mitnehmen. Um ihr mehr Kalorien zukommen zu lassen, kannst Du hier zusätzlich 1 Teel. weißes Mandelmus unterrühren.

Zwei Milchbreie sind völlig ok, aber sie bestehen eben aus Folgemilch und enthalten je nach Produkt über 40 g Zucker pro 100 g Breipulver also über 40%. Den würde ich ihn konsequent mit Pre oder Vollmilch zubereiten. Klappt das auf Dauer (ruhig eine Weile probieren und ansonsten Milch anbieten) nicht, wäre wie gesagt Alnatura Getreidebrei Hirse oder Dinkel auch eine Alternative zu Aptamil Grieß. Wenn es nichts anderes gibt, wird sie sich an der Pre Milch satt trinken (so schnell fällt das Fläschchen in der Regel nicht weg) oder den von Dir angebotenen zuckerarmen Brei akzeptieren.

Das leicht ablenken lassen ist typisch in dem Alter und bei ganz vielen Kindern so. Aber kein Kind verhungert freiwillig am gedeckten Tisch. Das gilt sowohl für die Auswahl der Nahrung als auch die Menge. Wenn Du magst, kannst Du ja mal probieren ihr nur etwa alle 3 Std. oder wenn sie selbst danach verlangt etwas anzubieten. Wenn es nicht den ganzen Tag ums füttern geht, nimmt das auch den Druck aus dem Thema und macht es für beide Seiten entspannter.

Bin gespannt auf Deinen weiteren Bericht ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.