Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dine 1977 am 08.07.2014, 16:21 Uhr

Abendbrei..

Hallo,
mein Sohn ist jetzt knapp acht Monate alt, ich versuche schon seit langen ihn dem Abendbrei schmackhaft zu machen, Mittags ist das kein Problem, er haut nicht richtig rein, aber ein Paar Löffel schafft er da schon.
Jetzt versuche ich alles mögliche, Dinkel, Hirse,Hafer,Reis...alles von Alnatura. Ich dachte auch das er die Milch nicht mag, aber Milchfreienbrei mag er auch nicht.
Es muss auch alles gaaaaanz fein püriert sein, sonst .....
Hat jemand ähnliche Erfahrung? Tips????
Achja, er hat ein Zahn, aber der ist noch nicht ganz ( fast gar nicht) durchgebrochen...
Danke..schon mal im voraus..

 
3 Antworten:

Re: Abendbrei..

Antwort von lanti am 08.07.2014, 17:17 Uhr

Hallo,

was Du mal versuchen könntest:

- den Milchgetreidebrei am Vor-/Nachmittag geben, wenn er nicht so müde ist
- einen Halb- oder Vollmilchbrei (Rezept findest Du in der Suche) anbieten

Wenn der Kleine trotzdem keinen Milchbrei essen mag, ist das nicht schlimm. Stillst Du? Dann bekommt er darüber alles an Milch, was er braucht.

Du könntest Getreide, wenn ihr das noch nicht macht, auch als eisenreichen Fleischersatz im Gemüse Kartoffel Brei (1 EL Hafer oder Hirse pro 200 g Brei) einführen.

Auch möglich wäre den Milchbrei einfach zu überspringen (ich gehe davon aus, dass er trotzdem noch mind. 3 Milchmahlzeiten bekäme) und einen Getreideobstbrei anbieten:

150 g rohes Obst reiben oder mit etwas Flüssigkeit pürieren
je nach Konsistenz/Obstsorte 3-6 EL Getreidebrei Hirse o. Hafer unterrühren
1 Teel. Öl zugeben - fertig und auch gut für unterwegs geeignet

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei..

Antwort von lanti am 08.07.2014, 17:17 Uhr

Hallo,

was Du mal versuchen könntest:

- den Milchgetreidebrei am Vor-/Nachmittag geben, wenn er nicht so müde ist
- einen Halb- oder Vollmilchbrei (Rezept findest Du in der Suche) anbieten

Wenn der Kleine trotzdem keinen Milchbrei essen mag, ist das nicht schlimm. Stillst Du? Dann bekommt er darüber alles an Milch, was er braucht.

Du könntest Getreide, wenn ihr das noch nicht macht, auch als eisenreichen Fleischersatz im Gemüse Kartoffel Brei (1 EL Hafer oder Hirse pro 200 g Brei) einführen.

Auch möglich wäre den Milchbrei einfach zu überspringen (ich gehe davon aus, dass er trotzdem noch mind. 3 Milchmahlzeiten bekäme) und einen Getreideobstbrei anbieten:

150 g rohes Obst reiben oder mit etwas Flüssigkeit pürieren
je nach Konsistenz/Obstsorte 3-6 EL Getreidebrei Hirse o. Hafer unterrühren
1 Teel. Öl zugeben - fertig und auch gut für unterwegs geeignet

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei..

Antwort von dine 1977 am 08.07.2014, 21:29 Uhr

Danke für deine Antwort.
All das habe ich schon Probiert, heute habe ich ihm einen Brei als Zwischenmahlzeit ( vor der Abendflasche ) angeboten mit Säuglingsnahrung und er hat einige Löffel gegessen,nein ich stille nicht.
Ich denke er bestimmt den Zeitpunkt wann es losgeht, und man sollte sich nicht selber stressen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.